Probleme bei der Anmeldung im Kundenbereich

    Probleme beim Login

    Ich habe keine Benutzernummer bzw. keinen Digipass mehr. Was kann ich tun?

    Haben Sie bei uns ein gültiges Referenzkonto hinterlegt und sind Ihre Kontaktdaten aktuell, müssen Sie sich um nichts weiter kümmern:

    Wir schließen Ihre RaboDirect Konten automatisch für Sie zum 31.10.2021 und zahlen etwaiges Guthaben inklusive aufgelaufener Zinsen auf Ihr Referenzkonto aus.

    Wenn Sie vor der Schließung Ihrer RaboDirect Konten noch Zugriff auf das Online-Banking benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice:
    Servicenummer: 069 130 260 0 (montags bis freitags von 09:00 bis 18:00 Uhr)
    E-Mail: info@rabodirect.de

    War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

    Was kann ich tun, wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten nicht in meinem Konto anmelden kann?

    Wenn Sie sich trotz korrekter Eingabe Ihrer feststehenden Benutzernummer und eines aktuellen Sicherheitscodes aus dem zugehörigen Digipass nicht in Ihrem persönlichen Kontobereich einloggen können, erhalten Sie gegebenenfalls eine Fehlermeldung mit entsprechender Begründung oder einen Fehlercode, mit dem Sie sich bei unserem Kundenservice melden können.

    Allgemeine Check-Liste bei Anmeldeproblemen:

    • Löschen Sie die Cookies und temporären Internetdateien (Browsercache) in Ihrem Browser bzw. verwenden Sie für den Konto-Login einen anderen Browser.

    • Halten Sie stets Ihren Browser und Ihr Betriebssystem aktuell.

    • Fügen Sie https://www.rabodirect.de als Ausnahme in Ihrem Adblocker/Ihrer Sicherheitssoftware hinzu, oder deaktivieren Sie diese/n temporär, um auszuschließen, dass die Verbindung dadurch blockiert wird.

    • Um sicherzugehen, dass Ihre Kontozugriffsversuche nach mehrmaligen erfolglosen Anmeldungen nicht automatisch vorübergehend blockiert werden, versuchen Sie die Anmeldung bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

    Sollten Sie sich dennoch nicht im Kontobereich anmelden können, rufen Sie bitte unsere Kundenbetreuung an:
    Servicenummer: 069 130 260 0 (montags bis freitags von 09:00 bis 18:00 Uhr)

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    Welchen Browser benötige ich, um mich auf der Seite www.rabodirect.de anmelden zu können?

    RaboDirect unterstützt die aktuellen Versionen folgender Browser:

    • Google Chrome
    • Mozilla Firefox
    • Apple Safari 
    • Microsoft Edge
    • Microsoft Internet Explorer 11

    Auf Mobilgeräten:

    • iOS 12 und neuer (Safari)
    • Android 5.0 und neuer

    Veraltete Browser können Sicherheitsrisiken bergen, da sie nicht immer die neusten Sicherheits-Updates beinhalten. Halten Sie daher Ihre Browser stets auf dem neusten Stand.

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    Probleme mit dem Digipass

    Was bedeutet der Fehlercode den mein Digipass anzeigt?

    Vielleicht gibt man im Stress des Alltags mehrfach eine falsche PIN ein. Möglicherweise ist auch der Digipass mal defekt oder seine Batterie leer. Wir haben Ihnen nachfolgend ein paar anschauliche Tipps zusammengestellt, wie Sie im Falle des Falles selbst Abhilfe schaffen und Ihren Digipass wieder startklar machen können.

    Meldung im Digipass-Display Was ist zu tun?
    FAIL 1-5 Sie haben Ihren PIN-Code falsch eingegeben. Drücken Sie den orangefarbenen/grünen Knopf und versuchen Sie es erneut.
    LOCK/LOCK-PIN (...........) Aus Sicherheitsgründen hat sich Ihr Digipass nach mehrmaliger Falscheingabe der PIN automatisch gesperrt. Für die Entsperrung benötigen Sie einen Entsperrungs-Code (PUK). Den PUK zu Ihrem Digipass können Sie über unsere Website www.rabodirect.de/entsperrung anfordern.
    BUTTON Eine Taste klemmt.
    In einigen Fällen kann es schon helfen, die Taste mehrmals zu betätigen. Leichtes Eindrücken nach oben, unten, links und rechts kann die Taste bereits lösen.
    BATT

    Die Batterie ist fast leer.
    Auf unserer Website www.rabodirect.de finden Sie unter > „Service“ > „Dokumente“ das Formular:
    Sie haben Ihren Digipass verloren, er ist gesperrt oder defekt?

    Drucken Sie dieses Formular bitte einfach aus und senden Sie es ausgefüllt per Post unter folgender Adresse an RaboDirect:
    RaboDirect Deutschland
    Postfach 90 01 48
    60441 Frankfurt am Main

    Wir werden Sie zeitnah kontaktieren und dafür sorgen, dass Sie schnellstmöglich wieder online Zugriff auf Ihre RaboDirect Konten haben.

    Sollte der angezeigete Fehlercode nicht dabei sein, so rufen Sie bitte zur Klärung unsere Servicenummer an: 069 130 260 0 (montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr).

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    Ich erhalte eine Fehlermeldung bei Verwendung meines Digipass. Ist mein Digipass defekt?

    Nein, in aller Regel nicht! Wenn die Sicherheitscodes, die ihr Digipass generiert, nicht akzeptiert werden, kann dies verschiedene Gründe haben.

    Bitte rufen Sie zur Klärung unsere Servicenummer an: 069 130 260 0 (montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr).

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    Was kann ich tun, wenn ich die PIN von meinem Digipass vergessen habe?

    1. Drücken Sie den orangefarbenen Knopf auf dem Digipass, um diesen einzuschalten.
    2. Das Display zeigt nun „PIN“ an. Geben Sie eine beliebige 5-stellige Zahl ein.
    3. Nun sollte „PIN FAIL“ erscheinen. Drücken Sie wieder auf den orangefarbenen Knopf. Das Display zeigt erneut „PIN“ an.
    4. Wiederholen Sie diese Schritte, bis das Display „LOCK PIN“ anzeigt.

    Aus Sicherheitsgründen wird sich Ihr Digipass nach fünf Falscheingaben automatisch sperren.

    Für die Entsperrung benötigen Sie einen Entsperrungs-Code (PUK).Den PUK zu Ihrem Digipass können Sie über unsere Website www.rabodirect.de/entsperrung anfordern, oder Sie rufen unsere Servicenummer an: 069 130 260 0 (montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr).

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    Digipass verloren oder defekt?

    Melden Sie sich einfach telefonisch bei unserem Service-Team, dann kümmern wir uns schnellstmöglich um einen neuen Digipass für Sie.

    Sie erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags zwischen 09:00 und 18:00 Uhr unter der Rufnummer 069 130 260 0.

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    Kontoschließung

    Ich habe keinen Zugang zum Online-Banking mehr – wie kann ich kündigen?

    Ihre Kündigung können Sie auch in Textform an uns senden – vorzugsweise von Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse an: info@rabodirect.de

    Im Falle eines Gemeinschafts- oder Rabo Kids-Kontos erklären Sie Ihre Kündigung bitte im Namen beider Kontoinhaber/Sorgeberechtigter.

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    Was passiert, wenn mein hinterlegtes Referenzkonto nicht mehr gültig ist?

    Die Auszahlung Ihres Guthabens nehmen wir im Zuge der Kontoschließung auf Ihr aktuell hinterlegtes Referenzkonto vor. Dieses zeigen wir Ihnen noch einmal an, bevor Sie uns Ihren Auftrag zur Kontoschließung in Ihrem Kontobereich mit dem Digipass bestätigen. Bitte ändern Sie Ihr Referenzkonto also unbedingt vorab in Ihrem Kontobereich, falls die hinterlegte Kontoverbindung nicht mehr gültig ist.

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