RaboDirect verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich mit unserer Nutzung von Cookies einverstanden.

Wissen teilen - Dialog fördern - Vertrauen schaffen.

Rabobank wird Mitglied im Forum Moderne Landwirtschaft.

FRANKFURT − 30. Juli 2018.
Die Rabobank in Deutschland, zu der auch RaboDirect gehört, ist neues Mitglied im Forum Moderne Landwirtschaft, in dem sich Verbände, Organisationen und Unternehmen der Agrarbranche zusammengeschlossen haben. Ihr gemeinsames Ziel: mit kommunikativen Maßnahmen den Dialog zwischen Gesellschaft und Landwirten fördern und stärken.

Zu ihnen zählen unter anderem landwirtschaftliche Erlebnis-Veranstaltungen in Städten, digitales Storytelling auf modernelandwirtschaft.de und die AgrarScouts-Initiative, mit der bereits knapp 500 Landwirte zu Botschaftern in der Öffentlichkeit ausgebildet wurden.

Stephan Hackenberg, Head of Global Corporate Clients der Rabobank in Frankfurt: „Das Forum Moderne Landwirtschaft schafft mit moderner Kommunikation beim Verbraucher Wertschätzung für die Branche und vernetzt zudem Landwirte sowohl untereinander als auch mit Entscheidungsträgern aus Wirtschaft und Politik. Ein Ansatz, der mit unserer genossenschaftlichen Ausrichtung harmoniert und den wir gerne unterstützen.“

Dr. Christoph Amberger, Geschäftsführender Vorstand des FORUM: „Wir freuen uns sehr, dass die Rabobank in Frankfurt sich uns anschließt und unsere Kommunikation fördert. Das macht unser Fundament wieder ein Stück fester. Zehn Millionen Verbraucher haben wir allein letztes Jahr erreicht, und wir wollen noch mehr Menschen in Deutschland mit den spannenden und wichtigen Botschaften der Modernen Landwirtschaft in Berührung bringen.“

Pressekontakt:

Havas PR
Assana Jensen
Tel. 0404 3175 123

Über RaboDirect Deutschland.

RaboDirect Deutschland ist ein Geschäftsbereich der deutschen Zweigniederlassung der Coöperatieve Rabobank U.A., einer holländischen Bankengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Direktbankgeschäft wurde im Juni 2012 als neuer Geschäftsbereich der Zweigniederlassung Frankfurt errichtet und ist auf Sparprodukte für Privatkunden spezialisiert. Im Firmenkundengeschäft ist die deutsche Zweigniederlassung der 1898 als Genossenschaftsbank gegründeten Rabobank Gruppe bereits seit 1984 als Spezialist für Finanzierungen im Agrar- und Nahrungsmittelsektor tätig. Die Rabobank Gruppe ist einer der größten Finanzdienstleister der Niederlande. Inzwischen ist die Bank in 40 Ländern mit 8,5 Millionen Kunden und knapp 44.000 Mitarbeitern vertreten und verfügt über Einlagen von 340 Milliarden Euro (Stand 2017). Weitere Informationen im Internet auf www.rabodirect.de und www.rabobank.com.

Ihr Sparspezialist

Sitzung timeout

Sie sind seit einiger Zeit inaktiv. Wollen Sie sich jetzt abmelden?

Ihre Sitzung verfällt in wenigen Minuten.

Weitermachen Abmelden