RaboDirect verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich mit unserer Nutzung von Cookies einverstanden.
RaboDirect verwendet zudem das Tracking-Pixel von Facebook für statistische Zwecke und um unsere Marketingmaßnahmen zu optimieren. Über Ihre Einwilligung in die Nutzung würden wir uns sehr freuen!

RaboDirect Deutschland holt Marc Schäfer als Chief Commercial Officer.

Ausbau des Management-Teams von Rabobank Deutschland.

FRANKFURT – 18. Januar 2018.
Marc Schäfer ist seit Jahresbeginn Chief Commercial Officer (CCO) bei RaboDirect in Frankfurt am Main. In der neu geschaffenen Position übernimmt der 47-Jährige Steuerungsfunktionen im deutschen und internationalen Direktbank-Geschäft. Schäfer fungiert zudem als Mitglied des Management-Teams von Rabobank Deutschland, gemeinsam mit Deutschland-Chef Klaus Vehns.

Marc Schäfer
Marc Schäfer ist neuer CCO bei RaboDirect Deutschland.

RaboDirect, Tochter der genossenschaftlichen Rabobank aus den Niederlanden, verstärkt seit dem 1. Januar sein Führungsteam um Marc Schäfer als CCO. Der Diplom-Betriebswirt arbeitet in der neuen Position eng mit Klaus Vehns zusammen, der 2016 die Gesamtverantwortung für alle Geschäftsbereiche in Deutschland übernommen hatte.

Der Rheinländer Schäfer zeichnet für strategische Aufgaben sowohl im Privatkundengeschäft von RaboDirect als auch im Großkundengeschäft der Rabobank verantwortlich. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Business Development, Marketing sowie Produkt- und Preismanagement.

Neu für RaboDirect ist nicht nur seine Position, sondern auch die Ausdehnung der Kompetenzen über den deutschen Markt hinaus. „Marc Schäfer wird die Geschäftsentwicklung der europäischen Direktbankaktivitäten verantworten und vorantreiben“, erläutert Rabobank Deutschland-Chef Klaus Vehns. „Diese Aufgabe wird im Laufe dieses Jahres erstmalig in Frankfurt wahrgenommen werden.“

Marc Schäfer startete seine Karriere vor 18 Jahren in seiner Heimatstadt bei der Stadtsparkasse Köln. Zuletzt war er in mehreren leitenden Positionen bei der comdirect Gruppe tätig. Bis 2010 hatte er dort das Customer Care Center geführt. Weitere sieben Jahre lang, zwischen 2010 und 2017, leitete Schäfer als Geschäftsführer die Geschicke der comdirect-Tochter European Bank for Financial Services (ebase®).

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Pressekontakt:

Havas PR
Peter Giese
Tel. 0404 3175 138

Über RaboDirect Deutschland.

RaboDirect Deutschland ist ein Geschäftsbereich der deutschen Zweigniederlassung der Coöperatieve Rabobank U.A., einer holländischen Bankengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Direktbankgeschäft wurde im Juni 2012 als neuer Geschäftsbereich der Zweigniederlassung Frankfurt errichtet und ist auf Sparprodukte für Privatkunden spezialisiert. Im Firmenkundengeschäft ist die deutsche Zweigniederlassung der 1898 als Genossenschaftsbank gegründeten Rabobank Gruppe bereits seit 1984 als Spezialist für Finanzierungen im Agrar- und Nahrungsmittelsektor tätig. Die Rabobank Gruppe ist einer der größten Finanzdienstleister der Niederlande. Inzwischen ist die Bank in 40 Ländern mit über 8,7 Millionen Kunden und knapp 45.000 Mitarbeitern vertreten und verfügt über Einlagen von über 300 Milliarden Euro (Stand 2016). Weitere Informationen im Internet auf www.rabodirect.de und www.rabobank.com.

Ihr Sparspezialist

Sitzung timeout

Sie sind seit einiger Zeit inaktiv. Wollen Sie sich jetzt abmelden?

Ihre Sitzung verfällt in wenigen Minuten.

Weitermachen Abmelden