RaboDirect verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich mit unserer Nutzung von Cookies einverstanden.

„Unsere kleine RaboFarm“ endet - die Gewinner stehen fest.

Von der Tomate bis zum Kaffeebaum - „Unsere kleine RaboFarm“ endet und setzt ein Zeichen für einen sorgsamen Umgang mit Lebensmitteln.

FRANKFURT – 17. November 2017.
Spielerisch leicht konnten sich Teilnehmer des Online-Gewinnspiels „Unsere kleine RaboFarm“ am ressourcenschonenden Umgang mit Lebensmitteln versuchen und gleichzeitig etwas Gutes tun: Sie entschieden, welche Organisation die 2.000 € RaboDirect-Spende erhält! Wir küren die Gewinner.

Passend zum Weltspartag und dem Einsatz von RaboDirect im Bereich Landwirtschaft, konnten die Teilnehmer im Rahmen eines Online-Gewinnspiels einen eigenen, virtuellen Bauernhof eröffnen. Ziel des Spiels war es, möglichst ressourcenschonend zu produzieren und damit Lebensmittelverschwendung zu vermeiden. Je weiter die Spieler kamen, desto mehr Stimmen konnten Sie zusätzlich für eine Spende an die gemeinnützige Organisation ihrer Wahl vergeben und sich gleichzeitig für den Lostopf qualifizieren. Unter allen Teilnehmern wurden zehn Profi-Mixer Vitamax Total Nutrion Center 5200 verlost. Wer sich zusätzlich für den Newsletter angemeldet hatte, erhielt außerdem die Chance auf eins von 100 RaboDirect Sparschweinchen.

Sparen Sie sich glücklich!

5.000 Euro für einen guten Zweck.

Drei Organisationen konnten sich in diesem Jahr wieder über Anteile der RaboDirect Spende in Höhe von insgesamt 5.000 Euro freuen. Sieger des diesjährigen Spiels ist die Tafel Deutschland e.V.. Sie erhält den Hauptpreis von 2.000 € und kann damit noch mehr Menschen und vor allem Kinder satt machen. Die gemeinnützigen Tafeln sammeln überschüssige, qualitativ einwandfreie Lebensmittel und verteilen diese an sozial und wirtschaftlich Benachteiligte.

Gemeinsame Entscheidung mit genossenschaftlichem Charakter.

Ein Mitbestimmungsrecht bei Projekten und Maßnahmen von RaboDirect kommt bei Kunden und Interessierten gut an. So erhielten auch die anderen beiden Organisationen zahlreiche Stimmen von den Teilnehmern. 1.500 Euro gehen damit an Lunchbox e.V., die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Kinder aus Familien mit finanziell eingeschränkten Mitteln eine bessere Ernährung zu ermöglichen.
Die andere Hälfte in Höhe von ebenfalls 1.500 Euro sicherte sich Ackerdemia e.V.. Der Verein setzt beispielsweise auf ein praxisorientiertes Bildungsprogramm für Kitas, Schulen und andere Bildungseinrichtungen, um Kindern den bewussten Umgang mit Lebensmitteln näher zu bringen.

Lebensmittelversorgung verantwortungsvoll ermöglichen.

Mit der „Banking for Food“ Strategie unterstützt die Rabobank, zu der auch RaboDirect gehört, bereits seit Jahren Initiativen, die sich für eine bedachte und zukunftsweisende Herstellung von Lebensmitteln einsetzen. Dazu gehört beispielsweise die „Waste Factory“, die aus überschüssigen Lebensmitteln unter anderem Suppen und Saucen herstellt, aber auch die Förderung von Kooperativen, die Milch-, Kaffee- oder Kakaobauern dabei unterstützen, ihre Erträge zu steigern und ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen.

Pressekontakt:

Havas PR
Assana Jensen
Tel. 0404 3175 123

Über RaboDirect Deutschland.

RaboDirect Deutschland ist ein Geschäftsbereich der deutschen Zweigniederlassung der Coöperatieve Rabobank U.A., einer holländischen Bankengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Direktbankgeschäft wurde im Juni 2012 als neuer Geschäftsbereich der Zweigniederlassung Frankfurt errichtet und ist auf Sparprodukte für Privatkunden spezialisiert. Im Firmenkundengeschäft ist die deutsche Zweigniederlassung der 1898 als Genossenschaftsbank gegründeten Rabobank Gruppe bereits seit 1984 als Spezialist für Finanzierungen im Agrar- und Nahrungsmittelsektor tätig. Die Rabobank Gruppe ist einer der größten Finanzdienstleister der Niederlande. Inzwischen ist die Bank in 40 Ländern mit 8,5 Millionen Kunden und knapp 44.000 Mitarbeitern vertreten und verfügt über Einlagen von 340 Milliarden Euro (Stand 2017). Weitere Informationen im Internet auf www.rabodirect.de und www.rabobank.com.

Ihr Sparspezialist

Sitzung timeout

Sie sind seit einiger Zeit inaktiv. Wollen Sie sich jetzt abmelden?

Ihre Sitzung verfällt in wenigen Minuten.

Weitermachen Abmelden