RaboDirect verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich mit unserer Nutzung von Cookies einverstanden.

Das royale Hausboot liegt wieder im Heimathafen.

Gewinnspiel von RaboDirect verbindet Preisglück mit guter Tat.

FRANKFURT – 9. Juni 2016.
Alle sind wieder an Land. Sämtliche Preise sind verteilt. Am größten Festtag der Niederländer, dem Geburtstag ihres Königs Willem-Alexander am 27. April, hieß es bei RaboDirect Deutschland „Leinen los!“, und jeder konnte online mit an Bord gehen. Bis zum 16. Mai 2016 schipperte das virtuelle „Woonboot“ (auf Deutsch: Hausboot) in Holland von Ort zu Ort. Bei jedem Stopp gab es für die Teilnehmer Wissenswertes zu erfahren – über unser Nachbarland und nicht zuletzt auch über die holländische Rabobank, zu der RaboDirect gehört. Wer die täglich wechselnden Quizfragen richtig beantwortete, konnte zudem attraktive Preise gewinnen und dabei gleichzeitig Gutes tun.

Reisen für sozial benachteiligte Menschen.

RaboDirect verloste unter den knapp 22.000 Teilnehmern fünf Hausboot-Urlaube von Kuhnle Tours im Wert von je 1000 Euro sowie 100 Sparschweinchen. Wie schon bei den Gewinnspielen in den vergangenen Jahren verfolgte RaboDirect mit dieser Aktion auch einen guten Zweck. „Genossenschaftliche Wurzeln bedeuten für uns Teil einer Gemeinschaft zu sein und sich dort zu engagieren. Deshalb ist es uns wichtig erneut gemeinnützige Organisationen zu unterstützen, die anderen „zu mehr Wind in den Segeln verhelfen“, so Sabine Reinert, Head of Marketing & PR bei RaboDirect. Diesmal ging es um Reisen für sozial benachteiligte Menschen.

2000 Euro für den Verein Kinderarmut in Deutschland.

Wer beim Gewinnspiel anheuerte, konnte mitentscheiden, wie die Spenden in Höhe von insgesamt 5000 Euro verteilt werden sollten. Über die Hauptspende von 2000 Euro darf sich die Initiative Kinderarmut in Deutschland e. V. freuen, die Urlaubsprojekte für Kinder in finanzieller Not plant und ermöglicht. Sie war für die Mehrheit der Gewinnspielteilnehmer (knapp 13.000 Stimmen) der Favorit. „Eine tolle Nachricht. Wir freuen uns sehr über den ersten Platz“, so Sandy und Wolfgang Kremer, die den Verein vor mehr als 25 Jahren gründeten. „Wir werden uns auch weiterhin mit all unserer Kraft dafür einsetzen, dass die uns anvertrauten, von Armut betroffenen Kinder in Deutschland durch ihre schwierige Familiensituation nicht allzu viel Schaden erleiden.“

Weitere 1500 Euro spendet RaboDirect an die Organisation Kinderglück e. V.
„Wir werden die Spendensumme je zur Hälfte für unsere Hilfsprojekte ‚Ferienpatenschaften‘ und ‚Schulranzen‘ für bedürftige und vernachlässigte Kinder verwenden“, sagt der Vorsitzende Bernd Krispin.

Ebenfalls 1500 Euro gehen an den Förderverein Urlaub & Pflege e. V. im Münsterland. Das Geld wird nach Auskunft des geschäftsführenden Vorstands Leonhard Kreft ausschließlich dafür eingesetzt, pflegebedürftigen Menschen mit geringem Einkommen eine Reise zu bezuschussen.

RaboDirect sagt allen Land- und Wasserratten danke fürs Mitschippern!

Pressekontakt:

Havas PR
Peter Giese
Tel. 0404 3175 138

Über RaboDirect Deutschland.

RaboDirect Deutschland ist ein Geschäftsbereich der deutschen Zweigniederlassung der Coöperatieve Rabobank U.A., einer holländischen Bankengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Direktbankgeschäft wurde im Juni 2012 als neuer Geschäftsbereich der Zweigniederlassung Frankfurt errichtet und ist auf Sparprodukte für Privatkunden spezialisiert. Im Firmenkundengeschäft ist die deutsche Zweigniederlassung der 1898 als Genossenschaftsbank gegründeten Rabobank Gruppe bereits seit 1984 als Spezialist für Finanzierungen im Agrar- und Nahrungsmittelsektor tätig. Die Rabobank Gruppe ist einer der größten Finanzdienstleister der Niederlande. Inzwischen ist die Bank in 40 Ländern mit 8,5 Millionen Kunden und knapp 44.000 Mitarbeitern vertreten und verfügt über Einlagen von 340 Milliarden Euro (Stand 2017). Weitere Informationen im Internet auf www.rabodirect.de und www.rabobank.com.

Ihr Sparspezialist

Sitzung timeout

Sie sind seit einiger Zeit inaktiv. Wollen Sie sich jetzt abmelden?

Ihre Sitzung verfällt in wenigen Minuten.

Weitermachen Abmelden