RaboDirect verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich mit unserer Nutzung von Cookies einverstanden.
RaboDirect verwendet zudem das Tracking-Pixel von Facebook für statistische Zwecke und um unsere Marketingmaßnahmen zu optimieren. Über Ihre Einwilligung in die Nutzung würden wir uns sehr freuen!

Kunden und TÜV sind sich einig: Servicequalität von RaboDirect mit Bestnoten bewertet.

Qualität des Kundenservices eines der wichtigsten Kriterien für Kunden.

FRANKFURT, 22. Oktober 2015.
Bankkunden wollen freundliche, kompetente Ansprechpartner, einen individuellen Service und Sicherheit. Außerdem legen sie immer mehr Wert auf das soziale Selbstverständnis ihres Geldinstituts. RaboDirect Deutschland nimmt hier eine starke Position ein, wie die aktuellen Studienergebnisse zeigen.

Customer Service Team

 

Gesamtbewertung von RaboDirect „gut“ oder sogar „sehr gut“.

Im Juni 2015 gab RaboDirect, seit drei Jahren auf dem Deutschen Markt tätig, beim Beratungsunternehmen aserto eine große Zufriedenheitsumfrage in Auftrag. An der Umfrage nahmen im Juni 2015 über 1.000 Kunden teil. Zusammen 94 Prozent der Befragten fällten das Gesamturteil „sehr gut“ und „gut“. „Die Umfrage zeigte darüber hinaus, dass es den Bankkunden zunehmend wichtig ist, was mit ihrem Geld passiert“, sagt Prof. Dr. Lars Harden, Geschäftsführer von aserto. „So fanden es die Befragten positiv, dass die Rabobank in zukunftsweisende Projekte investiert und dass bei ihr genossenschaftliche Werte gelebt werden.“

TÜV Saarland-Prädikat „Service tested“ für RaboDirect.

Ein ähnliches Fazit zog auch der TÜV Saarland, der unabhängig von aserto im Juli 2015 im Auftrag von RaboDirect rund 300 Kunden befragte. Auf einer fünfstufigen Skala (1: „sehr gut“; 5: „ungenügend“) kam die Direktbank in punkto „Gesamtzufriedenheit mit den Serviceleistungen“ auf die Gesamtnote 1,8 und bei der „Gesamtzufriedenheit mit dem Unternehmen“ sogar auf die Gesamtnote 1,7. Die fünf wichtigsten Kriterien der TÜV-Saarland-Befragung und deren Bewertung waren die Bedienung des Online-Bankings (1,8), die Benutzerfreundlichkeit des Digipass (1,8), die Qualität des Kundenservices (1,6) sowie die Zuverlässigkeit von RaboDirect (1,5) und der Kontoeröffnungsprozess (1,4). Die Bewertung dieser fünf Kriterien führte zu der Gesamtdurchschnittsnote „1,6“ und erfüllte damit die Zertifizierungskriterien für das TÜV Saarland-Prädikat „TÜV Service tested“.

Unter http://zertifikatsabfrage.tuev-saar.net/de/abfrage_nach_zertifikatsnummer können Sie nach Eingabe der Zertifikatsnummer 2618 das Zertifikat und die Bewertungsgrundlagen einsehen.

Lob und Ansporn zugleich.

Für RaboDirect sind die erfreulichen Ergebnisse der beiden Erhebungen und das TÜV-Qualitätssiegel Lob und Ansporn zugleich. „Bankkunden wollen wertgeschätzt werden und achten verstärkt darauf, dass mit ihrer Einlage verantwortungsvoll umgegangen wird“, so Klaus Vehns, General Manager von RaboDirect. „Die Studien bescheinigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das motiviert uns, unseren Service im Dialog mit unseren Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln.“

Pressekontakt:

Havas PR
Peter Giese
Tel. 0404 3175 138

Über RaboDirect Deutschland.

RaboDirect Deutschland ist ein Geschäftsbereich der deutschen Zweigniederlassung der Coöperatieve Rabobank U.A., einer holländischen Bankengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Direktbankgeschäft wurde im Juni 2012 als neuer Geschäftsbereich der Zweigniederlassung Frankfurt errichtet und ist auf Sparprodukte für Privatkunden spezialisiert. Im Firmenkundengeschäft ist die deutsche Zweigniederlassung der 1898 als Genossenschaftsbank gegründeten Rabobank Gruppe bereits seit 1984 als Spezialist für Finanzierungen im Agrar- und Nahrungsmittelsektor tätig. Die Rabobank Gruppe ist einer der größten Finanzdienstleister der Niederlande. Inzwischen ist die Bank in 40 Ländern mit über 8,7 Millionen Kunden und knapp 45.000 Mitarbeitern vertreten und verfügt über Einlagen von über 300 Milliarden Euro (Stand 2016). Weitere Informationen im Internet auf www.rabodirect.de und www.rabobank.com.

Ihr Sparspezialist

Sitzung timeout

Sie sind seit einiger Zeit inaktiv. Wollen Sie sich jetzt abmelden?

Ihre Sitzung verfällt in wenigen Minuten.

Weitermachen Abmelden