RaboDirect verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich mit unserer Nutzung von Cookies einverstanden.

Spot-Premiere: RaboDirect akzeptiert keine Faulheit.

„Faules Geld“ startet im Juli 2013.

FRANKFURT - 26. Juni 2013.
Was alles passieren kann, wenn Leute ihren Job nicht richtig machen, zeigt RaboDirect in ihrem neuen TV-Spot. Der 45-Sekünder, der für die Online-Kanäle entwickelt wurde, wird in TV mit zwei 30-Sekünder-Varianten sowie einer 20-Sekunden Variante ausgestrahlt und ist Teil einer nationalen Kampagne, die das Motto „Akzeptieren Sie keine Faulheit, auch nicht bei Ihrem Geld" auf unterhaltsame Art und Weise inszeniert. Die Botschaft: Sparguthaben nicht „faul" zu Niedrigzinsen auf Sparbüchern oder Girokonten herumliegen lassen, sondern mit einem RaboDirect Tagesgeld-Konto Rendite erwirtschaften. Wie im letzten Spot von RaboDirect führt der charismatische Holländer Michiel de Regt durch eine bunte Filmkulisse - und erlebt dabei kleine und große Alltagskatastrophen. abei wird schnell klar: RaboDirect setzt mit der konsistenten Fortführung der letzten Kampagne weiterhin auf einen für Bankenwerbung außergewöhnlichen, cineastischen Werbeauftritt. Mit wilden Krokodilen, fliegenden Abrissbirnen und krachenden Explosionen hat dieser Spot alles, was ein guter Blockbuster braucht. Dass der Spot zudem ausgesprochen humorvoll daherkommt, ist kein Zufall: „Wir sind in Deutschland angetreten als die Bank, die anders kommuniziert als andere Banken: direkter, freundlicher und mit Sinn für Humor und Selbstironie. Das transportiert auch der neue Spot", erklärt Beyaz Ilbay-Dahl, Leiterin Marketing / PR von RaboDirect Deutschland.

Den Soundtrack zum Film steuerten die nhb-Komponisten Aleksander Rynkowski und André Sudradjat mit ihrem Titel „A Girl like you“ bei. Gedreht wurde vom 28.04. bis zum 02.05.2013 in den Mediapro Studios in Bukarest unter der Regie von Jan Wentz. Produziert wurde der Spot von Cornelius Rönz und Markenfilm.

Für die Kreation zeichnet die Hamburger Kreativschmiede Lukas Lindemann Rosinski verantwortlich. Die Hamburger Werber, die sich zuletzt über mehrere Pitchgewinne freuen konnten, warten zudem mit einer Premiere auf: Zum ersten Mal wird ein Trailer zum TV-Spot diesen Sommer in die größten deutschen Kinos kommen. Kampagnenbegleitend wurden außerdem TV-Sonderwerbeformate, Print-Images, diverse Online-Displays und -Videoformate sowie ein entsprechender Social-Media-Auftritt entwickelt.

Pressekontakt:

Havas PR
Assana Jensen
Tel.: +49 (0) 404 3175 123
E-Mail: Assana.Jensen@havaspr.com

Über RaboDirect Deutschland.

RaboDirect Deutschland ist ein Geschäftsbereich der deutschen Zweigniederlassung der Coöperatieve Rabobank U.A., einer holländischen Bankengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Direktbankgeschäft wurde im Juni 2012 als neuer Geschäftsbereich der Zweigniederlassung Frankfurt errichtet und ist auf Sparprodukte für Privatkunden spezialisiert. Im Firmenkundengeschäft ist die deutsche Zweigniederlassung der 1898 als Genossenschaftsbank gegründeten Rabobank Gruppe bereits seit 1984 als Spezialist für Finanzierungen im Agrar- und Nahrungsmittelsektor tätig. Die Rabobank Gruppe ist einer der größten Finanzdienstleister der Niederlande. Inzwischen ist die Bank in 40 Ländern mit 8,5 Millionen Kunden und knapp 44.000 Mitarbeitern vertreten und verfügt über Einlagen von 340 Milliarden Euro (Stand 2017). Weitere Informationen im Internet auf www.rabodirect.de und www.rabobank.com.

Ihr Sparspezialist

Sitzung timeout

Sie sind seit einiger Zeit inaktiv. Wollen Sie sich jetzt abmelden?

Ihre Sitzung verfällt in wenigen Minuten.

Weitermachen Abmelden