Die Rabobank Gruppe überlegt, das Direktbankgeschäft in Europa (IDB Europe) durch eine Schließung einzustellen. Davon betroffen sind RaboDirect Deutschland sowie die Rabobank.be, die Direktbank der Rabobank Gruppe in Belgien. Das Firmenkundengeschäft in Deutschland und Belgien fällt nicht unter diese Überlegungen.
Wir befinden uns derzeit in Verhandlungen mit den ArbeitnehmervertreterInnen und streben eine zeitnahe Einigung an. Die Rabobank wird alles daran setzen, gemeinsam mit den ArbeitnehmervertreterInnen faire und sozialverträgliche Lösungen für die betroffenen ArbeitnehmerInnen zu finden.
Diese Aktivitäten haben derzeit keinerlei Auswirkung auf unsere Kunden – all unsere Serviceleistungen können aktuell wie gewohnt genutzt werden.
Wir werden Sie über relevante zukünftige Entwicklungen selbstverständlich auf dem Laufenden halten.
Ihr Geld ist bei uns genauso gut und sicher aufgehoben wie immer – Sie werden jederzeit in vollem Umfang und zu jedem gewünschten Zeitpunkt (der im Einklang mit unseren AGB-Richtlinien steht) darüber verfügen können.
Oder möchten Sie ihre Fragen lieber direkt mit uns besprechen?
Unsere Serviceteam ist gerne für Sie da:
Servicenummer: 069 130 260 0
(montags bis freitags zwischen 09:00 und 18:00 Uhr)
Die Rabobank Gruppe kann auf eine stabile und leistungsstarke Entwicklung in den letzten Jahren zurückblicken, die auf einer soliden Kapitalausstattung, einer komfortablen Liquiditätslage und einem niedrigen Risikoprofil beruht. Das macht die Rabobank weiterhin zu einer der 25 sichersten Geschäftsbanken Europas.
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Unabhängig von der Absicht der Rabobank Gruppe, das internationale Direktbankgeschäft in Europa (IDB Europe) einzustellen, ist RaboDirect als Geschäftsbereich der Rabobank weiterhin Mitglied in der gesetzlichen niederländischen Einlagensicherung. Diese sichert Einlagen, ebenso wie die gesetzliche deutsche Einlagensicherung, bis zu einer Höhe von 100.000 Euro zu 100 Prozent ab.
Weitere Informationen zum niederländischen Einlagensicherungssystem für Privatpersonen finden Sie auf der RaboDirect Website unter der Rubrik „Unter uns“ und dort unter dem Thema Sicherheit.
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Sie müssen Ihre Konten jetzt noch nicht kündigen: In den mit Ihnen vereinbarten Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind entsprechende Kündigungsfristen für unsere jeweiligen Sparprodukte geregelt, die rechtlich bindend sind und an die wir uns halten, völlig unabhängig von sich verändernden Rahmenbedingungen. Selbstverständlich können Sie aber bereits jetzt die Schließung Ihrer Rabo Tagesgeld- und Rabo Spar-Konten über den persönlichen Kontobereich veranlassen und müssen nicht warten, bis RaboDirect die Kündigung ausspricht und Ihre Konten unter Einhaltung der gesetzlichen Frist kündigt. Für Festgeld-Konten, deren ordentliche Kündigung gemäß unseren AGB nicht vorgesehen ist, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nur sagen, dass eine Schließung der laufenden Festgelder geplant ist, aber noch nicht, in welcher Form genau. In jedem Fall wird das Geld all Ihrer RaboDirect Konten bis zur Schließung von RaboDirect auf Ihr Referenzkonto zurücküberwiesen sein, auch wenn Sie selbst keine Kündigung ausgesprochen haben.
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Es gibt aktuell keine Änderung in den Dienstleistungen, die wir unseren Kunden anbieten. Der Kundendienst wird wie bisher weiterarbeiten. Es kann sein, dass nach offizieller Bekanntgabe der Neuigkeiten mehr los sein wird als sonst, aber unser Service-Team wird versuchen, alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.
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Sobald die Informations- und Konsultationsprozesse mit den Arbeitnehmervertretungen abgeschlossen sind – was in der Regel mehrere Monate dauert –, werden wir alle Kundinnen und Kunden offiziell per Brief, E-Mail und sicherer Nachricht im Kundenbereich informieren. Alle notwendigen Informationen werden dann auch auf unserer Website zu finden sein.
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