Neues von der Rabobank Gruppe

Die Rabobank Gruppe überlegt, das Direktbankgeschäft in Europa (IDB Europe) durch eine Schließung einzustellen. Davon betroffen sind RaboDirect Deutschland sowie die Rabobank.be, die Direktbank der Rabobank Gruppe in Belgien. Das Firmenkundengeschäft in Deutschland und Belgien fällt nicht unter diese Überlegungen. 

Wir befinden uns derzeit in Verhandlungen mit den ArbeitnehmervertreterInnen und streben eine zeitnahe Einigung an. Die Rabobank wird alles daran setzen, gemeinsam mit den ArbeitnehmervertreterInnen faire und sozialverträgliche Lösungen für die betroffenen ArbeitnehmerInnen zu finden.

Diese Aktivitäten haben derzeit keinerlei Auswirkung auf unsere Kunden – all unsere Serviceleistungen können aktuell wie gewohnt genutzt werden.

Wir werden Sie über relevante zukünftige Entwicklungen selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Sicherheit und Verfügbarkeit Ihrer Spareinlagen

Ist Ihr Geld bei RaboDirect weiterhin sicher?

Ihr Geld ist bei uns genauso gut und sicher aufgehoben wie immer – Sie werden jederzeit in vollem Umfang und zu jedem gewünschten Zeitpunkt (der im Einklang mit unseren AGB-Richtlinien steht) darüber verfügen können.

War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Ist die Rabobank weiterhin eine sichere Bank?

Die Rabobank Gruppe kann auf eine stabile und leistungsstarke Entwicklung in den letzten Jahren zurückblicken, die auf einer soliden Kapitalausstattung, einer komfortablen Liquiditätslage und einem niedrigen Risikoprofil beruht. Das macht die Rabobank weiterhin zu einer der 25 sichersten Geschäftsbanken Europas.

War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Sind Ihre Spareinlagen bei RaboDirect weiterhin über die Einlagensicherung bis zu einem Wert von 100.000 Euro versichert?

Unabhängig von der Absicht der Rabobank Gruppe, das internationale Direktbankgeschäft in Europa (IDB Europe) einzustellen, ist RaboDirect als Geschäftsbereich der Rabobank weiterhin Mitglied in der gesetzlichen niederländischen Einlagensicherung. Diese sichert Einlagen, ebenso wie die gesetzliche deutsche Einlagensicherung, bis zu einer Höhe von 100.000 Euro zu 100 Prozent ab.

Weitere Informationen zum niederländischen Einlagensicherungssystem für Privatpersonen finden Sie auf der RaboDirect Website unter der Rubrik „Unter uns“ und dort unter dem Thema Sicherheit.

 

War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Sollten Sie das Geld auf Ihrem Rabo Spar 30-, Rabo Spar 90- und/oder Ihrem Festgeldkonto bei RaboDirect bereits jetzt abziehen im Hinblick darauf, dass RaboDirect vor dem Fälligkeitsdatum der Auszahlung schließen könnte?

Sie müssen Ihre Konten jetzt noch nicht kündigen: In den mit Ihnen vereinbarten Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind entsprechende Kündigungsfristen für unsere jeweiligen Sparprodukte geregelt, die rechtlich bindend sind und an die wir uns halten, völlig unabhängig von sich verändernden Rahmenbedingungen. Selbstverständlich können Sie aber bereits jetzt die Schließung Ihrer Rabo Tagesgeld- und Rabo Spar-Konten über den persönlichen Kontobereich veranlassen und müssen nicht warten, bis RaboDirect die Kündigung ausspricht und Ihre Konten unter Einhaltung der gesetzlichen Frist kündigt. Für Festgeld-Konten, deren ordentliche Kündigung gemäß unseren AGB nicht vorgesehen ist, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nur sagen, dass eine Schließung der laufenden Festgelder geplant ist, aber noch nicht, in welcher Form genau. In jedem Fall wird das Geld all Ihrer RaboDirect Konten bis zur Schließung von RaboDirect auf Ihr Referenzkonto zurücküberwiesen sein, auch wenn Sie selbst keine Kündigung ausgesprochen haben.

War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Kundenservice und -kommunikation

Bleibt der Kundenservice weiterhin erreichbar?

Es gibt aktuell keine Änderung in den Dienstleistungen, die wir unseren Kunden anbieten. Der Kundendienst wird wie bisher weiterarbeiten. Es kann sein, dass nach offizieller Bekanntgabe der Neuigkeiten mehr los sein wird als sonst, aber unser Service-Team wird versuchen, alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.

War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wann und wie werden wir Sie und alle anderen Kontoinhaberinnen und -inhaber offiziell über die finale Entscheidung der Rabobank Gruppe bezüglich der Zukunft von RaboDirect informieren?

Sobald die Informations- und Konsultationsprozesse mit den Arbeitnehmervertretungen abgeschlossen sind – was in der Regel mehrere Monate dauert –, werden wir alle Kundinnen und Kunden offiziell per Brief, E-Mail und sicherer Nachricht im Kundenbereich informieren. Alle notwendigen Informationen werden dann auch auf unserer Website zu finden sein.

War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!
info

Schützen Sie sich vor Betrug im Netz
Betrüger verschicken E-Mails oder bauen Websites, die aussehen wie Nachrichten einer Bank, eines Unternehmens oder einer Behörde. Das Ziel: Sie wollen an Ihre persönlichen Daten gelangen – wie Kreditkartennummern oder Zugangsdaten zum Online-Banking.

Ihr Sparspezialist

Ihre Sitzung läuft demnächst ab.

Sie sind seit einiger Zeit inaktiv. Wollen Sie sich jetzt abmelden?

Ihre Sitzung verfällt in wenigen Minuten.

Weitermachen Abmelden