Rabo
Spar 30

Die ideale Lösung für alle, die ihr Geld für einen höheren Zinssatz anlegen und trotzdem weitgehend flexibel bleiben wollen.

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bis zu 0,02 % p. a. aufs Rabo Spar 30

Unsere Zinsen

Stand: 22.04.2021
Zinssatz (p. a.)
Für eine Anlage bis 500.000 Euro 0,02 %
Anteil der Anlage über 500.000 Euro 0,01 %

Die Produktmerkmale

  • Laufzeit

    Unbefristet
  • Abbuchungsfrist

    Seit dem 7.7.2021 haben wir die Abbuchungsfrist von 30 Kalendertagen auf 0 Tage reduziert.
  • Mindestanlagebetrag

    Keiner
  • Maximalanlagebetrag

    Die Maximalanlage für die gesamte Geschäftsbeziehung beträgt 5.000.000 Euro
  • Zinsaufschlag

    Aktuell +0,01 Prozentpunkte über dem Nominalzinssatz des Rabo Tagesgeld.
  • Zinsgutschrift

    Monatlich (auf das jeweilige Rabo Tagesgeldkonto)
  • Zinsberechnung

    Täglich (taggenaue Zinsmethode)
  • Ausstiegsgarantie

    Durch die Anpassung der Abbuchungsfrist auf 0 Tage wird die ursprünglich bei einer Zinsänderung geltende Ausstiegsgarantie hinfällig.
  • Maximale Anzahl von Konten

    1
  • Digipass

    Kostenlos
  • Einlagensicherung

    100.000 Euro (gemäß der gesetzlichen Niederländischen Einlagensicherung)

Fragen zur Schließung von RaboDirect

Kann ich wegen der angekündigten Schließung von RaboDirect früher über mein Rabo Spar 30- oder Rabo Spar 90-Kontoguthaben verfügen?

Mit Blick auf die Schließung von RaboDirect haben wir seit dem 07.07.2021 die Auszahlungsfristen für das Rabo Spar 30- und Rabo Spar 90-Konto auf 0 Tage reduziert. Sie können also Ihr Guthaben abbuchen, ohne die Abbuchungsfristen von 30 bzw. 90 Tagen einzuhalten. (Buchung jeweils frühestens am nächsten Geschäftstag.)

Wichtig zu wissen: Auch bei der automatischen Kontoschließung über Ihren persönlichen Kontobereich gilt die Kündigungsfrist von 0 Tagen. Haben Sie die Kontoschließung vor Herabsetzung der Auszahlungsfristen online beauftragt, setzen wir diese unter Berücksichtigung der regulär geltenden Abbuchungs- und Kündigungsfrist um.

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Ich habe bereits eine Abbuchung von meinem Rabo Spar 30- oder Rabo Spar 90-Konto mit Abbuchungsfrist eingestellt - kann ich trotzdem das Sonderverfügungsrecht nutzen?

Ja, Sie können einen bereits erfassten Abbuchungsauftrag mit Abbuchungsfrist stornieren und neu beauftragen:

„Mein Konto > Klick auf die Kontokachel Ihres betreffenden Spar 30- oder Spar 90-Kontos > Geplante Zahlungsaufträge > Klick auf den Zahlungsauftrag > Stifsymbol“

Anschließend können Sie die gewünschte Abbuchung mit 0 Tagen Auszahlungsfrist neu beauftragen. Die Buchung erfolgt jeweils am nächsten Geschäftstag.

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Warum hat die Rabobank Gruppe entschieden, RaboDirect zu schließen?

Diese Entscheidung wurde mit Blick auf die anhaltend negative Marktentwicklung getroffen – eine Kombination aus hohen Ersparnissen, günstiger Finanzierung durch die Europäische Zentralbank sowie niedrige Zinsen, die sich leider langfristig negativ auf die Notwendigkeit des Direktbankgeschäfts auswirkt.

Eine Entwicklung, die wir sehr bedauern, zumal die Spareinlagen der RaboDirect Kundinnen und Kunden für die Rabobank Gruppe immer ein strategisch bedeutungsvolles Kernelement für das Liquiditäts- und Refinanzierungsmanagement waren.

Was bedeutet dies für mich als Kunde & für meine Spareinlagen?

Ihr Geld ist bei uns genauso gut und sicher aufgehoben wie immer. Bis zur Schließung haben Sie wie gewohnt uneingeschränkten Kontozugriff und können alle wichtigen Serviceleistungen weiterhin nutzen. Um Sie über die weitere Vorgehensweise zu informieren und den Schließungsprozess für Sie so transparent wie möglich zu gestalten, informieren wir Sie in Kürze sowohl schriftlich als auch hier über unsere Website.

Unser Kundenservice ist für Sie weiterhin wie gewohnt erreichbar. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass es mit Blick auf die aktuelle Situation zu längeren Wartezeiten bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage kommen kann.

Ist mein Geld und die Rabobank und damit mein Geld bei RaboDirect weiterhin sicher?

Ja, die Schließung von RaboDirect ist eine strategische Entscheidung. Die Rabobank Gruppe kann auf eine stabile und leistungsstarke Entwicklung in den letzten Jahren zurückblicken, die auf einer soliden Kapitalausstattung, einer komfortablen Liquiditätslage und einem niedrigen Risikoprofil beruht. Das macht die Rabobank weiterhin zu einer der 25 sichersten Geschäftsbanken Europas.

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Sind meine Spareinlagen bei RaboDirect weiterhin über die Einlagensicherung bis zu einem Wert von 100.000 Euro versichert?

Ja, unabhängig von der Absicht der Rabobank Gruppe, das internationale Direktbankgeschäft in Europa (IDB Europe) einzustellen, ist RaboDirect als Geschäftsbereich der Rabobank weiterhin Mitglied in der gesetzlichen niederländischen Einlagensicherung. Diese sichert Einlagen, ebenso wie die gesetzliche deutsche Einlagensicherung, bis zu einer Höhe von 100.000 Euro zu 100 Prozent ab.

Weitere Informationen zum niederländischen Einlagensicherungssystem für Privatpersonen finden Sie auf der RaboDirect Website unter der Rubrik „Über Uns“ und dort unter dem Thema Sicherheit.

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Kann ich weiterhin Geld auf ein RaboDirect Konto einzahlen?

Einzahlungen auf Ihre aktiven RaboDirect Konten verbuchen wir wie bisher auf dem jeweiligen Empfängerkonto.

Mit Schließung eines RaboDirect Kontos werden eingehende Zahlungen automatisch an das Ausgangskonto zurückgezahlt.

Unser Tipp: Bitte prüfen Sie rechtzeitig noch laufende Daueraufträge zugunsten Ihres RaboDirect Kontos und beenden Sie diese, bevor das RaboDirect Konto geschlossen wird.

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Kann ich Kunde bei der Rabobank werden oder dort mein Konto fortführen?

Mit der Schließung von RaboDirect zieht sich die Rabobank vollständig aus dem Privatkundengeschäft in Deutschland zurück, bleibt aber starker Partner der Geschäftskunden mit Fokus auf die Agrar- und Lebensmittelwirtschaft.

Die vielfältigen Bankprodukte, die die Rabobank in den Niederlanden für Privatkunden anbietet, können auch zukünftig nur von dort ansässigen Personen genutzt werden. Als Privatkunde in Deutschland können Sie daher  leider keine Konten bei der Rabobank eröffnen oder Ihre RaboDirect Konten dort weiterführen.

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