RaboDirect App

    Sicherheit in der neuen RaboDirect App

    Ist die App sicher?

    Die App wurde mit den neuesten Sicherheitstechnologien entwickelt und entspricht unseren hohen Sicherheitsstandards. Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, aktualisieren Sie bitte regelmäßig das Betriebssystem Ihres Smartphones und unsere App. Unser Tipp: Aktivieren Sie einfach die „Auto-Update“-Funktion.

    War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

    Ist die Verwendung von biometrischen Merkmalen zum Einloggen/Freigeben von Zahlungsaufträgen sicher?

    Ja, die Verwendung biometrischer Merkmale auf den meisten aktuellen Smartphones kann als sicher angesehen werden. Die Sicherheitsinformationen werden verschlüsselt auf Ihrem Gerät gespeichert und können nur schwer umgangen werden. Außerdem können biometrische Merkmale nicht so einfach gestohlen oder kopiert werden. Wie allerdings jede andere Sicherheitsmethode (wie beispielsweise Passwörter oder PIN) können auch biometrische Merkmale keine hundertprozentige Sicherheit bieten.

    War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

    Wie kann ich meine registrierten Geräte verwalten?

    Zur Verwaltung Ihrer registrierten Geräte melden Sie sich bitte über unsere Website im Online-Banking an und klicken auf: Kontoverwaltung > Geräteverwaltung. Dort können Sie alle registrierten Geräte aufrufen und bei Bedarf entfernen.

    War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

    Was soll ich tun, wenn ich mein Gerät wechsle oder verloren habe?

    Bitte loggen Sie sich über unsere Website in Ihrem Kontobereich ein. Entfernen Sie das betreffende Gerät über: Kontoverwaltung > Geräteverwaltung.  Falls Sie keinen Zugang zum Online-Banking haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von RaboDirect.

    War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

    Die App wurde gesperrt (z. B. nachdem die Geräte-PIN zu oft falsch eingegeben wurde) – was ist zu tun?

    Bitte tippen Sie beim Startbildschirm auf „PIN vergessen“ und registrieren Sie Ihr Gerät erneut unter Verwendung Ihrer Benutzernummer und Ihres Digipass.

    War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

    Werden alle Daten von meinem Gerät gelöscht, wenn ich die App lösche oder mein Gerät über das im Online-Banking entferne?

    Bei der Löschung der App von Ihrem Gerät werden alle Daten sowie die Verknüpfung mit Ihren RaboDirect Konten gelöscht. Entfernen Sie über das Online-Banking Ihr Gerät aus der Geräteliste, wird die Verbindung zwischen dem Gerät und Ihren RaboDirect Konten gelöscht. Sie können die App anschließend nicht mehr ohne erneute Digipass-Registrierung nutzen. Auch alle Einstellungen (beispielsweise bezüglich Ihrer Kontobilder) müssen erneut vorgenommen werden.

    War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

    Ist es sicher, die App über ein öffentliches WLAN-Netzwerk zu nutzen?

    Obwohl die Verbindung zwischen Ihrem Smartphone und RaboDirect sehr gut gesichert ist, empfehlen wir Ihnen, keine Verbindung zu öffentlichen/unbekannten WLAN-Netzwerken herzustellen. Bitte benutzen Sie stattdessen Ihre mobile Datenverbindung.

    War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

    Kann ich die App mit verschiedenen Benutzernummern (z. B. mit meiner und der meines Partners) auf demselben Gerät verwenden?

    Noch nicht – aktuell unterstützt die RaboDirect App nur jeweils eine registrierte Benutzernummer.

    War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

    Kontoübersicht: Alle Sparkonten auf einen Blick

    Kurz vor Klick: Jetzt die RaboDirect App installieren

    Die RaboDirect App finden Sie im Apple App Store und im Google Play Store unter dem Suchbegriff „RaboDirect App“. Jetzt für iOS oder Android installieren und immer und überall den Überblick über Ihre Sparkonten behalten

    Sie sind noch kein RaboDirect Kunde? Dann gleich ein kostenloses Tagesgeldkonto eröffnen.

    Jetzt bei Apple App Store laden Jetzt bei Google Play

    Ihre Sitzung läuft demnächst ab.

    Sie sind seit einiger Zeit inaktiv. Wollen Sie sich jetzt abmelden?

    Ihre Sitzung verfällt in wenigen Minuten.

    Weitermachen Abmelden