RaboDirect App

    Allgemeine Fragen zur neuen RaboDirect App

    Welche Funktionen bietet die RaboDirect App?

    Die RaboDirect App bietet Ihnen eine schnelle und bequeme Möglichkeit, Ihre RaboDirect Konten zu verwalten. Sie können alle Ihre Konten, Kontostände und Transaktionen einsehen, Ihre Konten umbenennen (ausgenommen Rabo Festgeld) sowie uns eine gesicherte Nachricht schreiben. Zusätzlich und ganz neu verfügbar: Weisen Sie Ihren Konten individuelle Bilder zu – für noch mehr Spaß beim Sparen.

    War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

    Für welche Geräte wird die RaboDirect App angeboten?

    Wir bieten die RaboDirect App für Apple iPhones (ab iOS 12) und Smartphones mit Google-Android-Betriebssystem (ab Android 5.0) an.

    War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

    Auf wie vielen Geräten kann ich die RaboDirect App verwenden?

    Sie können die RaboDirect App auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig installieren und für jedes Gerät individuelle PIN-Codes festlegen.

    War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

    Was kann ich tun, wenn ich ein neues Gerät registrieren möchte?

    Installieren Sie einfach die RaboDirect App auf Ihrem Gerät und folgen Sie dem Registrierungsprozess. Sie können individuelle PIN-Codes für jedes einzelne Gerät festlegen.

    War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

    Wie kann ich die Verknüpfung eines Geräts lösen?

    Melden Sie sich dafür bitte über unsere Website mit Ihrem Digipass in Ihrem persönlichen Kontobereich an. Unter Kontoverwaltung > Geräteverwaltung können Sie das Gerät entfernen. Alternativ können Sie auch den Kundenservice von RaboDirect kontaktieren und Ihr Gerät löschen lassen.

    War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

    Kann ich die RaboDirect App parallel zum regulären Online-Banking verwenden?

    Ja, die RaboDirect App und das Online-Banking über unsere Website sind parallel nutzbar. All Ihre Aktionen in einem Kanal werden direkt im anderen Kanal sichtbar.

    War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

    Sind meine RaboDirect Konten automatisch mit der App verbunden und können dort verwaltet werden?

    Nein, Sie müssen Ihre RaboDirect Konten mit der App erst sicher mittels Digipass auf Ihrem jeweiligen mobilen Endgerät verbinden. Stellen Sie diese Verbindung nicht her, können Sie Ihre Konten wie gewohnt ausschließlich im gesicherten Kontobereich auf rabodirect.de verwalten.

    War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

    Muss ich mich jedes Mal in die RaboDirect App einloggen?

    Ja, zu Ihrer eigenen Sicherheit ist für jede Nutzung der App ein Login erforderlich – ganz bequem und schnell mit Ihrem 5-stelligen PIN-Code oder biometrischen Merkmal.

    War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

    Welche Zugriffsrechte (z. B. Standort, Kamera) benötigt die App?

    Bei Nutzung der RaboDirect App werden Sie möglicherweise nach der Verwendung der biometrischen Authentifizierung (falls aktiviert) gefragt und nach Zugriff auf Ihre Kamera und/oder die Bildergalerie, wenn Sie ein Kontobild hinzufügen möchten.

    War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

    Muss ich mich erneut registrieren, wenn eine neue Version der RaboDirect App verfügbar ist?

    Sobald Sie Ihr Gerät registriert haben, ist es an Ihr Konto gebunden. Ihre Einstellungen werden bei der Aktualisierung der App gespeichert. Eine erneute Registrierung ist nur dann erforderlich, wenn Sie beispielsweise Ihren PIN-Code vergessen oder Ihr Gerät gesperrt haben.

    War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

    Muss ich die RaboDirect App manuell aktualisieren?

    Wir empfehlen die Nutzung der automatischen Aktualisierungsfunktion. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones im Hinblick auf diese Option. Haben Sie automatische Updates deaktiviert, nehmen Sie die Aktualisierung bitte manuell über den App Store bzw. Play Store vor. Nur mit der neuesten App-Version ist die volle Funktionalität gewährleistet.

    War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

    Kontoübersicht: Alle Sparkonten auf einen Blick

    Kurz vor Klick: Jetzt die RaboDirect App installieren

    Die RaboDirect App finden Sie im Apple App Store und im Google Play Store unter dem Suchbegriff „RaboDirect App“. Jetzt für iOS oder Android installieren und immer und überall den Überblick über Ihre Sparkonten behalten

    Sie sind noch kein RaboDirect Kunde? Dann gleich ein kostenloses Tagesgeldkonto eröffnen.

    Jetzt bei Apple App Store laden Jetzt bei Google Play

    Ihre Sitzung läuft demnächst ab.

    Sie sind seit einiger Zeit inaktiv. Wollen Sie sich jetzt abmelden?

    Ihre Sitzung verfällt in wenigen Minuten.

    Weitermachen Abmelden