Fragen oder Anregungen? Wir sind ganz Ohr.

Wir von RaboDirect mögen offene Worte. Sie haben Fragen zur Schließung von RaboDirect oder möchten uns persönlich Feedback geben? Unser Serviceteam freut sich darauf, von Ihnen zu hören.

Ist Ihre Frage eventuell hier bereits dabei?

Kann ich noch Kontounterlagen wie Kontoauszüge oder Steuerbescheinigungen erhalten?

Kein Problem, wir sind bis auf Weiteres noch eingeschränkt für Sie da!

Kontaktieren Sie uns am besten über unser Kontaktformular. Bitte verwenden Sie dafür vorzugsweise Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse und denken Sie an alle von uns benötigten Angaben, damit wir Ihre Anfrage schnellstmöglich beantworten können:

War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Was kann ich tun, wenn ich nach der Schließung meines RaboDirect Kontos das Guthaben noch nicht erhalten habe?

RaboDirect hat nach Kontoschließung das jeweilige Gesamtguthaben auf das bei uns hinterlegte Referenzkonto ausgezahlt. In einzelnen Fällen kann es sein, dass wir Ihr Guthaben von Ihrer Bank zurückerhalten haben. Grund für die Rückgabe kann z. B. sein, dass Ihr bei uns hinterlegtes Referenzkonto oder Ihr Name nicht mehr aktuell sind. In diesem Fall wurde Ihr Guthaben vorübergehend bei uns auf einem Verwahrkonto verbucht.

Guthaben, welches wir nicht auf ein gültiges Referenzkonto auszahlen konnten und für welches noch kein Rückzahlungsantrag eingereicht wurde, hinterlegen wir im Laufe des 1. Quartals 2022 beim Amtsgericht Frankfurt a. M.

Sobald das Guthaben beim Amtsgericht hinterlegt wurde, erhalten Sie eine schriftliche Benachrichtigung an Ihre bei uns hinterlegte Adresse.

Sie haben noch keine Benachrichtigung erhalten, dass Ihr Guthaben an das Amtsgericht übertragen wurde?

Dann können Sie weiterhin einen Rückzahlungsantrag an RaboDirect stellen. Folgen Sie hierzu bitte dem hier beschriebenen Ablauf:

Sollte sich der Eingang Ihres Rückzahlungsantrags mit der Übertragung des Guthabens an das Amtsgericht überschneiden, informieren wir Sie hierüber.

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Was mache ich mit meinem Digipass, nachdem meine Konten geschlossen wurden?

Der Online-Kundenbereich wurde zum 31.12.2021 für alle Kunden deaktiviert.

Sie können Ihren Digipass nun sicher über die Elektrogeräteverwertung entsorgen oder an uns zurücksenden.

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Service-Agent im Kundenzentrum

Guter Rat ist bei uns nicht teuer. Sondern selbstverständlich.

Wir haben die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Schließung von RaboDirect für Sie zusammengefasst. Eingeschränkt sind wir auch weiterhin für Sie erreichbar.

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