Mann mit Laptop und Kaffeetasse

Fragen oder Anregungen? Wir sind ganz Ohr.

Wir von RaboDirect mögen offene Worte. Sie haben Fragen zu Produkten und Services oder möchten uns persönlich Feedback geben? Unser Serviceteam freut sich darauf, von Ihnen zu hören.

Ist Ihre Frage eventuell hier bereits dabei?

Wie ändere ich mein hinterlegtes Referenzkonto?

Achtung: Die Änderung Ihres bei uns hinterlegten Referenzkontos ist nur noch bis zum 21.10.2021 möglich.
Bitte wenden Sie sich rechtzeitig an unseren Kundenservice, wenn Sie Hilfe benötigen.

Zu Ihrem RaboDirect Konto führen wir ein festes Auszahlungskonto – das sogenannte Referenzkonto.

Möchten Sie Ihr bisheriges Referenzkonto anpassen, so beginnen Sie mit einer Überweisung von Ihrem gewünschten neuen Referenzkonto auf Ihr Rabo Tagesgeld-Hauptkonto.

  1. Überweisen Sie bitte mindestens 0,01 Euro von Ihrem gewünschten neuen Referenzkonto auf Ihr Rabo Tagesgeld-Hauptkonto.
  2. Nachdem Ihre Einzahlung dort eingegangen ist (in der Regel nach einem Geschäftstag), rufen Sie in Ihrem Kontobereich bitte die Seite zum Referenzkonto auf: „Mein Konto > Kontoverwaltung > Referenzkonto“

  3. Klicken Sie auf das Stift-Symbol neben der Überschrift „Referenzkonto“. Bitte beachten Sie die dort beschriebenen Schritte und bestätigen Sie diese per Klick, falls zutreffend. Geben Sie dann im erscheinenden Eingabefeld die IBAN Ihres neuen Referenzkontos ein.
  4. Klicken Sie darunter auf „Mit Digipass bestätigen“. Anschließend wird geprüft, ob eine Überweisung zur Legitimation von Ihrem gewünschten Referenzkonto auf Ihrem RaboTagesgeld-Konto eingegangen ist und ob der dabei von Ihrer Hausbank übermittelte Girokontoinhaber mit dem RaboDirect Kontoinhaber übereinstimmt. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, können Sie die Änderung Ihres Referenzkontos mit Ihrem Digipass bestätigen.

  5. Anschließend ist Ihr neues Referenzkonto sofort aktiv hinterlegt.

Sind die Voraussetzungen für die Referenzkonto-Änderungen nicht erfüllt, beachten Sie bitte die angezeigten Hinweise.

Wichtig zu wissen: Eine Änderung des Referenzkontos ist aus Sicherheitsgründen nur alle 180 Tage möglich.

Sie haben keinen Kontozugriff mehr?
Nutzen Sie zur Änderung Ihres Referenzkontos bitte dieses Formular.
Um wieder selbst Kontozugriff zu erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:
Servicenummer: 069 130 260 0 (montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr)
E-Mail: info@rabodirect.de

War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie erhalte ich meine Steuerbescheinigung?

Für die Höhe Ihrer Kapitalerträge und gegebenenfalls angefallene Steuerabzüge erhalten Sie eine Jahressteuerbescheinigung von uns.

Solange Sie Zugriff auf Ihren persönlichen Kontobereich haben (bis 60 Tage nach Kontoschließung), laden Sie Ihre Steuerbescheinigungen bitte direkt im Kontobereich herunter:

„Mein Konto > Kontoverwaltung > Steuerdaten“ und dann unterhalb auf den Button „Steuerbescheinigung/-en anzeigen“

Verwalten Sie mehrere Kontoarten, können Sie das Konto oben links über den Button „Kontoinhaber auswählen“ wechseln und die Steuerbescheinigungen für die jeweiligen Kontoarten analog herunterladen.

Jahressteuerbescheinigung 2021

Ihre Jahressteuerbescheinigung für 2021 stellen wir Ihnen ab Mitte November online in Ihrem Kontobereich zum Download bereit.

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Digipass verloren oder defekt?

Melden Sie sich einfach telefonisch bei unserem Service-Team, dann kümmern wir uns schnellstmöglich um einen neuen Digipass für Sie.

Sie erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags zwischen 09:00 und 18:00 Uhr unter der Rufnummer 069 130 260 0.

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Schreiben Sie uns eine E-Mail

Wir sind für Sie da. Montag bis Freitag von 09:00 - 18:00 Uhr.

Telefon: 069 130 260 0 
Aus dem Ausland: +49 (0) 69 130 260 0 
Telefax: 069 130 260 909
E-Mail: info@rabodirect.de

Service-Agent im Kundenzentrum

Guter Rat ist bei uns nicht teuer. Sondern selbstverständlich.

Details zu RaboDirect Konten, Fakten zum Online-Banking sowie jede Menge Informationen rund um Sparen, Geld und Steuern – wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten übersichtlich nach Themen für Sie zusammengestellt.

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