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Mann mit Laptop und Kaffeetasse

Fragen oder Anregungen? Wir sind ganz Ohr.

Wir von RaboDirect mögen offene Worte. Sie haben Fragen zu Produkten und Services oder möchten uns persönlich Feedback geben? Unser Serviceteam freut sich darauf, von Ihnen zu hören.

Ist Ihre Frage eventuell hier bereits dabei?

Wann erhalte ich meine Steuerbescheinigung?

Die Steuerbescheinigung für 2017 steht ihnen ab sofort in Ihrem persönlichen Kontobereich zum Download zur Verfügung.

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Wie kann ich einen Freistellungsauftrag einrichten?

Ihren Freistellungsauftrag können Sie bequem online in Ihrem persönlichen Kontobereich einrichten oder ändern. Bitte erteilen Sie Ihren Auftrag unter „Meine Daten“ > „Steuerdaten“ > „Aktionen: Steuerdaten ändern“ > „Änderung“ unter Angabe Ihrer 11-stelligen Steueridentifikationsnummer (IdNr.).

Im Abschnitt „Freistellung für dieses Jahr“ beauftragen Sie einen Freistellungsauftrag für das laufende Kalenderjahr. Je nach steuerlicher Veranlagung wählen Sie „Getrennter“ oder „Gemeinsamer Freistellungsauftrag“ und geben den gewünschten Freistellungsbetrag an.

Genauso können Sie auch direkt die Freistellung für die kommenden Jahre einrichten. Dann gilt Ihr Freistellungsauftrag wie gewünscht bis auf Weiteres fort.

Klicken Sie jetzt auf „Weiter“. Im Falle eines gemeinsamen Freistellungsauftrags ergänzen Sie einmalig noch die Angaben für Ihren Ehepartner/Lebenspartner.

Abschließend autorisieren Sie Ihre Angaben mit Ihrem Digipass.

Zur Kontrolle Ihres Freistellungsauftrags sollten Sie nochmals „Meine Daten“ > „Steuerdaten“ aufrufen und sich den eingegebenen Auftrag anzeigen lassen.

Sie können auf diese Weise auch Ihren bereits ausgeschöpften Freistellungsbetrag einsehen und die Höhe Ihres Freistellungsbetrags gegebenenfalls im Laufe des Jahres anpassen.

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Wie kann ich die PIN von meinem Digipass ändern?

  1. Schalten Sie Ihren Digipass mit dem orangefarbenen Knopf ein.
  2. Auf dem Display erscheint "PIN". Geben Sie Ihre bisherige, selbstgewählte PIN ein. Auf dem Display erscheint "APPLI".
  3. Halten Sie nun die orangefarbene Taste länger als zwei Sekunden gedrückt. Auf dem Display erscheint "NEW PIN".
  4. Geben Sie nun den neuen, selbstgewählten, fünfstelligen PIN-Code ein. Auf dem Display erscheint "PIN CONF". Zur Bestätigung geben Sie nochmals Ihren neuen fünfstelligen PIN-Code ein.
  5. Auf dem Display erscheint "APPLI". Ihr Digipass funktioniert nun mit Ihrem neuen PIN-Code.
     
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Wie kann ich mein Konto auflösen?

Unterkonten Ihres RaboTagesgeld-Kontos sowie RaboSpar30- und RaboSpar90-Konten führen wir auch ohne Mindesteinlage mit Saldo null Euro kostenfrei für Sie weiter, solange Ihr Hauptkonto bei RaboDirect besteht. So stehen Ihnen diese Konten jederzeit für eine zukünftige Anlage wieder zur Verfügung.

Übrigens: Hat sich Ihr Sparziel geändert, können Sie unter 
"Meine Sparprodukte" > "Aktionen" > "Kontonamen ändern" ganz einfach auch den Kontonamen anpassen und behalten immer den Überblick.

Das RaboTagesgeld-Hauptkonto ist nur zusammen mit der gesamten Geschäftsbeziehung mit der Bank kündbar und kann nicht vor den RaboTagesgeld-Unterkonten gekündigt werden. Darüber hinaus kann das RaboTagesgeld-Konto nur unter Berücksichtigung der Abbuchungs-/ Kündigungsfrist eines mit dem RaboTagesgeld-Konto verbundenen RaboSpar30- oder RaboSpar90-Kontos bzw. nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit eines verbundenen RaboFestgeld-Kontos gekündigt werden.

Möchten Sie Ihr Konto endgültig schließen lassen, senden Sie uns bitte Ihre Kündigung in Textform, vorzugsweise über „Meine Nachrichten" in Ihrem Kontobereich oder per Brief, an:

RaboDirect Deutschland 
Postfach 90 01 48 
60441 Frankfurt am Main

E-Mail: info@rabodirect.de (von Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse)
Telefax: 0800 7226 101

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