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Mann mit Laptop und Kaffeetasse

Fragen oder Anregungen? Wir sind ganz Ohr.

Wir von RaboDirect mögen offene Worte. Sie haben Fragen zu Produkten und Services oder möchten uns persönlich Feedback geben? Unser Serviceteam freut sich darauf, von Ihnen zu hören.

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Wieso habe ich einen neuen Digipass erhalten und wie kann ich ihn aktivieren?

Um Ihnen als Kunde, der bislang noch gemeinsam mit einer anderen Person einen Digipass für ein Gemeinschaftskonto und/oder ein RaboKids-Konto genutzt hat, in Zukunft ein Plus an Flexibilität und Komfort sowie weiterhin Topsicherheit zu bieten, haben Sie von uns Ihren eigenen, neuen Digipass per Post erhalten.

Um Ihren neuen Digipass zu aktivieren, benötigen Sie eine 5-stellige Aktivierungs-PIN, die Sie beim ersten Einschalten des Digipass eingeben.

So fordern Sie Ihre Aktivierungs-PIN an:

  • Haben Sie Ihren RaboDirect Digipass erhalten, entnehmen Sie dem zugehörigen Anschreiben Ihre neue persönliche Benutzernummer für das Online-Banking.
  • Bitte verwenden Sie nicht Ihre alte Benutzernummer zur Aktivierung des neuen Digipass.
  • Gehen Sie auf www.rabodirect.de und klicken Sie oben rechts auf „Mein Konto“, um auf die Anmeldeseite zu Ihrem Kundenbereich zu gelangen. 
  • Klicken Sie auf den Reiter „Digipass aktivieren“.
  • Fordern Sie im ersten Schritt Ihre Aktivierungs-PIN per E-Mail oder SMS an.
  • Folgen Sie der Anleitung im zweiten Schritt, um Ihren Digipass mit der per E-Mail oder SMS empfangenen Aktivierungs-PIN in Betrieb zu nehmen und eine eigene PIN zu vergeben.
  • Aktivieren Sie Ihren Digipass im dritten Schritt mit einem generierten Zufallscode aus dem Digipass.
War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich meinen Digipass aktivieren?

Um Ihren Digipass zu aktivieren, benötigen Sie eine 5-stellige Aktivierungs-PIN, die Sie beim ersten Einschalten des Digipass eingeben.

So fordern Sie Ihre Aktivierungs-PIN an:

  • Haben Sie Ihren RaboDirect Digipass erhalten, entnehmen Sie dem zugehörigen Anschreiben Ihre persönliche Benutzernummer für das Online-Banking.
  • Gehen Sie auf www.rabodirect.de und klicken Sie oben rechts auf „Mein Konto“, um auf die Anmeldeseite zu Ihrem Kundenbereich zu gelangen. 
  • Klicken Sie auf den Reiter „Digipass aktivieren“.
  • Fordern Sie im ersten Schritt Ihre Aktivierungs-PIN per E-Mail oder SMS an.
  • Folgen Sie der Anleitung im zweiten Schritt, um Ihren Digipass mit der per E-Mail oder SMS empfangenen Aktivierungs-PIN in Betrieb zu nehmen und eine eigene PIN zu vergeben.
  • Aktivieren Sie Ihren Digipass im dritten Schritt mit einem generierten Zufallscode aus dem Digipass.
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Was bedeutet der Fehlercode den mein Digipass anzeigt?

Vielleicht gibt man im Stress des Alltags mehrfach eine falsche PIN ein. Möglicherweise ist auch der Digipass mal defekt oder seine Batterie leer. Wir haben Ihnen nachfolgend ein paar anschauliche Tipps zusammengestellt, wie Sie im Falle des Falles selbst Abhilfe schaffen und Ihren Digipass wieder startklar machen können.

Meldung im Digipass-Display Was ist zu tun?
FAIL 1-5 Sie haben Ihren PIN-Code falsch eingegeben. Drücken Sie den orangefarbenen/grünen Knopf und versuchen Sie es erneut.
LOCK/LOCK-PIN (...........) Aus Sicherheitsgründen hat sich Ihr Digipass nach mehrmaliger Falscheingabe der PIN automatisch gesperrt. Für die Entsperrung benötigen Sie einen Entsperrungs-Code (PUK). Den PUK zu Ihrem Digipass können Sie über unsere Website www.rabodirect.de/entsperrung anfordern.
BUTTON Eine Taste klemmt.
In einigen Fällen kann es schon helfen, die Taste mehrmals zu betätigen. Leichtes Eindrücken nach oben, unten, links und rechts kann die Taste bereits lösen.
BATT

Die Batterie ist fast leer.
Auf unserer Website www.rabodirect.de finden Sie unter > „Service“ > „Dokumente“ das Formular:
Sie haben Ihren Digipass verloren, er ist gesperrt oder defekt?

Drucken Sie dieses Formular bitte einfach aus und senden Sie es ausgefüllt per Post unter folgender Adresse an RaboDirect:
RaboDirect Deutschland
Postfach 90 01 48
60441 Frankfurt am Main

Wir werden Sie zeitnah kontaktieren und dafür sorgen, dass Sie schnellstmöglich wieder online Zugriff auf Ihre RaboDirect Konten haben.

Sollte der angezeigete Fehlercode nicht dabei sein, so rufen Sie bitte zur Klärung unsere kostenlose Servicenummer an: 069 130 260 0 (montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr).

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Ich erhalte eine Fehlermeldung bei Verwendung meines Digipass. Ist mein Digipass defekt?

Nein, in aller Regel nicht! Wenn die Sicherheitscodes, die ihr Digipass generiert, nicht akzeptiert werden, kann dies verschiedene Gründe haben.

Bitte rufen Sie zur Klärung unsere kostenlose Servicenummer an: 069 130 260 0 (montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr).

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Wie kann ich meine Kontoauszüge/Rechnungsabschlüsse aufrufen?

Mit Ablauf jedes Kalendermonats steht Ihnen ein neuer Kontoauszug/ Rechnungsabschluss zur Verfügung.
Klicken Sie in Ihrer neuen "Kontoübersicht" einfach auf die Kachel des Kontos, zu dem Sie einen Kontoauszug aufrufen möchten.
Sie gelangen in die Umsatzansicht und können über den Reiter "Kontoauszüge" alle zu diesem Konto vorhandenen Monatsauszüge herunterladen.

Ganz neu: Oben rechts können Sie die angezeigten Kontoauszüge auch für einen bestimmten Zeitraum filtern und alle angezeigten Kontoauszüge gesammelt in einer ZIP-Datei herunterladen – ein echter Komfortgewinn.

Zu Ihren weiteren Konten wechseln Sie direkt oben rechts über "Konto auswählen".

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Schreiben Sie uns.

Wir sind für Sie da. Montag bis Freitag von 09.00 - 18.00 Uhr.

Telefon: 069 130 260 0 
Aus dem Ausland: +49 (0) 69 130 260 0 
Telefax: 069 130 260 909
E-Mail: info@rabodirect.de

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