Mann mit Laptop und Kaffeetasse

Fragen oder Anregungen? Wir sind ganz Ohr.

Wir von RaboDirect mögen offene Worte. Sie haben Fragen zu Produkten und Services oder möchten uns persönlich Feedback geben? Unser Serviceteam freut sich darauf, von Ihnen zu hören.

Ist Ihre Frage eventuell hier bereits dabei?

Wie ändere ich einen Freistellungsauftrag?

Sie können Ihren Freistellungsauftrag jederzeit kostenlos ändern und aktualisieren – am einfachsten in Ihrem persönlichen Kundenbereich unter: "Mein Konto > Kontoverwaltung > Steuerdaten". 

Eine Erhöhung des Freistellungsauftrags ist nur bis zur Höhe des gesetzlichen Sparer-Pauschbetrags möglich. Herabsetzen können Sie Ihre Freistellung bis auf die bereits von uns freigestellten Kapitalerträge.

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Wann erhalte ich meine Steuerbescheinigung?

Im Regelfall stellen wir Ihnen Ihre Steuerbescheinigung immer innerhalb der ersten zwei Monate des darauffolgenden Jahres zur Verfügung.

Wir benachrichtigen Sie sobald Ihre Steuerbescheinigung für 2019 in Ihrem persönlichen Kontobereich unter "Mein Konto > Kontoverwaltung > Steuerdaten" zum Download zur Verfügung steht. 

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Was bedeutet die Ausstiegsgarantie bei Rabo Spar 30 und Rabo Spar 90 im Falle einer Zinsanpassung?

Wir möchten, dass Sie rundum zufrieden sind. Daher bieten wir Ihnen bei einer Zinsanpassung unserer Rabo Spar 30- und Rabo Spar 90-Konten eine faire Ausstiegsgarantie:

Ab dem Gültigkeitstag der neuen Zinssätze können Sie 14 Tage lang über Ihr Geld verfügen, ohne die sonst geltende Abbuchungsfrist von 30 bzw. 90 Tagen einzuhalten. Den gewünschten Betrag überweisen wir dann zum nächsten Geschäftstag auf Ihr Rabo Tagesgeldkonto.

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Wieso habe ich einen neuen Digipass erhalten und wie kann ich ihn aktivieren?

Um Ihnen als Kunde, der bislang noch gemeinsam mit einer anderen Person einen Digipass für ein Gemeinschaftskonto und/oder ein RaboKids-Konto genutzt hat, in Zukunft ein Plus an Flexibilität und Komfort sowie weiterhin Topsicherheit zu bieten, haben Sie von uns Ihren eigenen, neuen Digipass per Post erhalten.

Um Ihren neuen Digipass zu aktivieren, benötigen Sie eine 5-stellige Aktivierungs-PIN, die Sie beim ersten Einschalten des Digipass eingeben.

So fordern Sie Ihre Aktivierungs-PIN an:

  • Haben Sie Ihren RaboDirect Digipass erhalten, entnehmen Sie dem zugehörigen Anschreiben Ihre neue persönliche Benutzernummer für das Online-Banking.
  • Bitte verwenden Sie nicht Ihre alte Benutzernummer zur Aktivierung des neuen Digipass.
  • Gehen Sie auf www.rabodirect.de und klicken Sie oben rechts auf „Mein Konto“, um auf die Anmeldeseite zu Ihrem Kundenbereich zu gelangen. 
  • Klicken Sie auf den Reiter „Digipass aktivieren“.
  • Fordern Sie im ersten Schritt Ihre Aktivierungs-PIN per E-Mail oder SMS an.
  • Folgen Sie der Anleitung im zweiten Schritt, um Ihren Digipass mit der per E-Mail oder SMS empfangenen Aktivierungs-PIN in Betrieb zu nehmen und eine eigene PIN zu vergeben.
  • Aktivieren Sie Ihren Digipass im dritten Schritt mit einem generierten Zufallscode aus dem Digipass.
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Wie kann ich meinen Digipass aktivieren?

Um Ihren Digipass zu aktivieren, benötigen Sie eine 5-stellige Aktivierungs-PIN, die Sie beim ersten Einschalten des Digipass eingeben.

So fordern Sie Ihre Aktivierungs-PIN an:

  • Haben Sie Ihren RaboDirect Digipass erhalten, entnehmen Sie dem zugehörigen Anschreiben Ihre persönliche Benutzernummer für das Online-Banking.
  • Gehen Sie auf www.rabodirect.de und klicken Sie oben rechts auf „Mein Konto“, um auf die Anmeldeseite zu Ihrem Kundenbereich zu gelangen. 
  • Klicken Sie auf den Reiter „Digipass aktivieren“.
  • Fordern Sie im ersten Schritt Ihre Aktivierungs-PIN per E-Mail oder SMS an.
  • Folgen Sie der Anleitung im zweiten Schritt, um Ihren Digipass mit der per E-Mail oder SMS empfangenen Aktivierungs-PIN in Betrieb zu nehmen und eine eigene PIN zu vergeben.
  • Aktivieren Sie Ihren Digipass im dritten Schritt mit einem generierten Zufallscode aus dem Digipass.
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Wir sind für Sie da. Montag bis Freitag von 09.00 - 18.00 Uhr.

Telefon: 069 130 260 0 
Aus dem Ausland: +49 (0) 69 130 260 0 
Telefax: 069 130 260 909
E-Mail: info@rabodirect.de

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