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Wie können wir helfen?

Fragen & Antworten zum neuen Kundenbereich.

Eine ausführliche Beschreibung der Funktionalitäten des neuen Kundenbereichs finden Sie hier.

Wie kann ich die angezeigten Konten unterscheiden?

Nach Einwahl mit Ihren persönlichen Kontozugangsdaten öffnet sich automatisch die Kontoübersicht.
Hier finden Sie auf einen Blick alle Ihre Konten – und für jedes Konto eine farbige Kachel:

Farbe Kontotyp
Blau RaboTagesgeld-Haupt- und Unterkonten
Grün RaboSpar30- und RaboSpar90-Konten
Oliv RaboFestgeld

 

Ganz oben in der Kachel steht der Name Ihres Kontos – diesen können Sie individuell anpassen.
Neben aktuellem Saldo und Kontotyp finden Sie in jeder Kontokachel auch die Angabe zum Kontoinhaber mit der zugehörigen IBAN. Hierüber können Sie die Konten ganz einfach unterscheiden, auch wenn Sie mehrere Kontoarten verwalten.

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Wie kann ich ein weiteres Konto hinzufügen?

Wollen Sie über Ihre bestehenden Konten hinaus weitere Konten in Ihrem Kundenbereich anlegen? Vielleicht ein Unterkonto zu Ihrem RaboTagesgeld, ein RaboFestgeld oder ein RaboSpar30- bzw. RaboSpar90-Konto? Dies geht ganz einfach über die letzte Kachel am Ende der Kontoübersicht. 

Möchten Sie eine zusätzliche Kontoart eröffnen, z. B. mit einem anderen Kontoinhaber, so geht dies wie bisher über unsere öffentliche Website und den Button "Konto eröffnen".

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Wie kann ich eine Überweisung beauftragen?

Ganz gleich, auf welcher Seite Sie sich in Ihrem persönlichen Kontobereich befinden: Über den Button "Überweisung" in der Hauptnavigation können Sie jederzeit für jedes Ihrer Konten einen Überweisungsauftrag anlegen – auch für die Konten RaboSpar30 und RaboSpar90.

Ergänzen Sie einfach den sich öffnenden Überweisungsauftrag mit Ihren Angaben unter Auswahl des betreffenden Kontos:

Von: Wählen Sie, von welchem RaboDirect Konto Sie einen Betrag überweisen wollen. Hatten Sie die Überweisung aus der Kontoansicht initiiert, ist das entsprechende Konto bereits vorausgewählt.

Nach: Bestimmen Sie hier einfach das Empfängerkonto – das Referenzkonto bei Ihrer Hausbank oder eines der RaboDirect Konten. Überweisungen von einem RaboSpar30- oder RaboSpar90-Konto führen wir zugunsten des RaboTagesgeld-Kontos aus.

Ergänzen Sie noch den gewünschten Betrag, das Ausführungsdatum und optional einen Verwendungszweck und klicken Sie unterhalb auf "Mit Digipass bestätigen". Auf der folgenden Seite können Sie Ihren Auftrag nochmals überprüfen und dann mit Ihrem Digipass autorisieren.

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Wie melde ich mich sicher vom Kontobereich ab?

Sie haben alles erledigt? Melden Sie sich bitte über "Mein Konto > Abmelden" sicher von Ihrem Kontobereich ab.

Sollten Sie das mal vergessen, keine Sorge: Nach 10 Minuten Inaktivität beenden wir aus Sicherheitsgründen Ihre aktive Onlinebanking-Sitzung automatisch.

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Wie kann ich ein RaboSpar30- oder RaboSpar90-Konto eröffnen?

Möchten Sie zusätzlich zu Ihrem bestehenden RaboTagesgeld mit einem RaboSpar30- bzw. RaboSpar90-Konto sparen, eröffnen Sie den gewünschten Kontotyp direkt in Ihrem Kundenbereich.

1. Klicken Sie am Ende der Kontoübersicht auf den Button "Neues Konto hinzufügen". Verwalten Sie in Ihrem Kundenbereich mehrere Kontoarten, bestimmen Sie zunächst, zu welcher Kontoart Sie ein zusätzliches Konto hinzufügen möchten.
2. Wählen Sie das gewünschte Konto aus – die Produktmerkmale werden Ihnen daraufhin angezeigt und Sie klicken am Ende der Seite auf "Weiter".
3. Vergeben Sie einen individuellen Kontonamen – z. B. nach Ihrem Sparziel – und klicken Sie auf "Weiter".
4. Prüfen Sie die Zusammenfassung und eröffnen Sie Ihr neues Konto mit einem Klick auf "Konto hinzufügen".

Ihr neues RaboSpar-Konto steht Ihnen sofort für Einzahlungen zur Verfügung und Sie können jederzeit das Guthaben aufstocken. Anhand der eigenen IBAN können Sie auch direkt auf Ihr neues Konto von einem externen Konto überweisen. Die Konten RaboSpar30 und RaboSpar90 können Sie in jeder Ihrer verwalteten Kontoarten je einmal eröffnen.

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Wie kann ich einen Betrag von meinem RaboSpar30- oder RaboSpar90-Konto abbuchen?

Ihre Abbuchung zu einem RaboSpar30- oder RaboSpar90-Konto beauftragen Sie wie jede Überweisung ab sofort einfach über den immer oben rechts erreichbaren Button "Überweisung". Wählen Sie Ihr RaboSpar30- bzw. RaboSpar90-Konto in der Zeile „Von“ aus. Das Empfängerkonto wird Ihr RaboTagesgeld, das Sie uns unter „Nach“ angeben.

Möchten Sie den Betrag weiter auf Ihr Referenzkonto transferieren, können Sie für den Ausführungstag bereits einen weiteren Überweisungsauftrag von Ihrem RaboTagesgeld-Konto zu Ihrem Referenzkonto erfassen.

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Wie kann ich zwischen den verschiedenen Kontoarten wechseln?

Verwalten Sie mit Ihrem Kontozugang mehrere Kontoarten, dann wechseln Sie in den Bereichen "Kontoverwaltung" und "Persönliche Daten" oben links über den Button "Kontoinhaber auswählen" jeweils die betreffende Kontoart.

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Wo kann ich meine Kontoauszüge abrufen?

Mit Ablauf jedes Kalendermonats steht Ihnen ein neuer Kontoauszug/ Rechnungsabschluss zur Verfügung.
Klicken Sie in Ihrer neuen "Kontoübersicht" einfach auf die Kachel des Kontos, zu dem Sie einen Kontoauszug aufrufen möchten.
Sie gelangen in die Umsatzansicht und können über den Reiter "Kontoauszüge" alle zu diesem Konto vorhandenen Monatsauszüge herunterladen.

Ganz neu: Oben rechts können Sie die angezeigten Kontoauszüge auch für einen bestimmten Zeitraum filtern und alle angezeigten Kontoauszüge gesammelt in einer ZIP-Datei herunterladen – ein echter Komfortgewinn.

Zu Ihren weiteren Konten wechseln Sie direkt oben rechts über "Konto auswählen".

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Wo lese ich meine Nachrichten oder schreibe eine Nachricht?

In Ihrem persönlichen Kontobereich erhalten Sie wichtige Nachrichten zu Ihrem RaboDirect Konto und können auch auf besonders gesicherte Weise Nachrichten an uns senden.

Liegen für Sie neue bzw. ungelesene Nachrichten vor, werden Sie direkt auf der Kontoübersicht unter unserer Begrüßung hierüber informiert und können mit einem Klick Ihre Nachrichten aufrufen.

Ihre Nachrichten finden Sie zudem jederzeit mit einem Klick oben rechts auf „Mein Konto“ und dann in der Auswahl links auf „Nachrichten“. Sie gelangen direkt in Ihren Posteingang und können erhaltene Nachrichten lesen, beantworten oder löschen.

Sie haben eine Nachricht für uns? Wechseln Sie einfach neben dem Reiter „Posteingang“ auf „Nachricht schreiben“. Wählen Sie bitte das passende Thema aus und schon können Sie uns eine Nachricht schreiben und über „Senden“ abschicken.

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Wie kann ich meine Daten wie Kontakt- und Adressdaten ändern?

Die Kontrolle über Ihre hinterlegten Daten behalten Sie unter "Mein Konto > Persönliche Daten".
Im Abschnitt "Kontaktdaten" können Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer aktualisieren, über "Meldeanschrift" teilen Sie uns bitte eine Adressänderung mit.

Auch Ihre Berufsgruppe, Ihren Familienstand und Ihren eingestellten Info-Service können Sie hier bequem anpassen.

Klicken Sie für eine Änderung einfach neben der Rubrik auf das Stift-Symbol, aktualisieren Sie Ihre Angaben und bestätigen Sie die Änderung mit Ihrem Digipass.

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Wie kann ich mein Referenzkonto ändern?

Zu Ihrem RaboDirect Konto führen wir ein festes Auszahlungskonto – das sogenannte Referenzkonto.
Möchten Sie Ihr bisheriges Referenzkonto anpassen, so beginnen Sie mit einer Überweisung von Ihrem neuen gewünschten Referenzkonto auf Ihr RaboTagesgeld-Hauptkonto.

  1. Überweisen Sie bitte mindestens 0,01 Euro von Ihrem neu gewünschten Referenzkonto auf Ihr RaboTagesgeld-Hauptkonto.
  2. Klicken Sie nach dem Einloggen auf "Mein Konto > Kontoverwaltung". Ihr bisheriges, noch gültiges Referenzkonto wird Ihnen angezeigt.
  3. Klicken Sie auf das Stift-Symbol neben der Überschrift "Referenzkonto". Bitte beachten Sie die dort beschriebenen Schritte und bestätigen Sie diese per Klick, falls zutreffend. Geben Sie dann im erscheinenden Eingabefeld die IBAN Ihres neuen Referenzkontos ein.
  4. Klicken Sie darunter auf "Mit Digipass bestätigen". Wir prüfen, ob eine Überweisung auf Ihrem RaboTagesgeld-Konto in den letzten Tagen eingegangen ist und ob der dabei von Ihrer Hausbank übermittelte Girokontoinhaber mit dem RaboDirect Kontoinhaber übereinstimmt. Ist dies beides der Fall, bestätigen Sie bitte die Referenzkonto-Änderung mit Ihrem Digipass.
    Anschließend ist Ihr neues Referenzkonto sofort aktiv hinterlegt.

Sind die Voraussetzungen für die Referenzkonto-Änderungen nicht erfüllt, beachten Sie bitte die angezeigten Hinweise.
Bitte beachten Sie zudem, dass eine Änderung des Referenzkontos aus Sicherheitsgründen nur alle 30 Tage möglich ist.

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Wie kann ich einen Freistellungsauftrag einrichten?

Ihren Freistellungsauftrag können Sie bequem online in Ihrem Kundenbereich beauftragen und verwalten.

  1. Klicken Sie nach Anmeldung in Ihrem persönlichen Kontobereich oben rechts auf "Mein Konto > Kontoverwaltung > Steuerdaten". Die bereits vorliegenden Steuerdaten werden Ihnen angezeigt.
  2. Ein Klick auf das Stift-Symbol neben der Überschrift "Steuerdaten" ermöglicht Ihnen, Ihren Freistellungsauftrag zu bearbeiten.
  3. Ergänzen Sie Ihren Auftrag:
  • Möchten Sie einen getrennten Freistellungsauftrag nur für sich oder einen gemeinsamen mit Ihrem Ehegatten/Lebenspartner einrichten? Ergänzen Sie gegebenenfalls die Angaben Ihres Ehegatten.
  • Tragen Sie die Höhe der Freistellung ein und bestimmen Sie die Gültigkeitsdauer.
  • Klicken Sie zum Abschluss am Ende der Seite auf "Mit Digipass bestätigen".

Prüfen Sie die Zusammenfassung und bestätigen Sie den Freistellungsauftrag mit Ihrem Digipass.

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Wie erhalte ich meine Steuerbescheinigung?

Für die Höhe Ihrer Kapitalerträge und gegebenenfalls angefallene Steuerabzüge erhalten Sie eine Jahressteuerbescheinigung.
Diese stellen wir Ihnen im Laufe des ersten Quartals für das abgelaufene Kalenderjahr unaufgefordert in Ihrem persönlichen Kontobereich zum Herunterladen zur Verfügung.

Bitte klicken Sie nach dem Einloggen oben auf "Mein Konto > Kontoverwaltung > Steuerdaten" und dann unterhalb auf den Button "Steuerbescheinigung/-en anzeigen".

Alle verfügbaren Steuerbescheinigungen der vergangenen Kalenderjahre stehen Ihnen dort zum Herunterladen zur Verfügung.

Verwalten Sie mehrere Kontoarten, können Sie das Konto oben links über den Button "Kontoinhaber auswählen" wechseln und die Steuerbescheinigungen für die jeweiligen Kontoarten analog herunterladen.

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Wo finde ich den gültigen Zinssatz?

Unsere Zinssätze gelten einheitlich für alle Kunden.

In Ihrem neuen Kontobereich finden Sie den aktuell gültigen Zinssatz über Ihre "Kontoübersicht". Klicken Sie auf die Kachel des betreffenden Kontos und wechseln Sie zu "Kontodetails".

In der "Zinsübersicht" finden Sie die für Ihr Guthaben gültige Zinsstaffel und den seit der letzten Zinszahlung für dieses Konto aufgelaufenen Zinsbetrag.

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Fragen & Antworten zum Kontozugang.

Was kann ich tun, wenn ich mich nicht in meinem Konto anmelden kann?

Gelangen Sie trotz korrekter Kombination aus Ihrer feststehenden Benutzernummer und einem aktuellen Sicherheitscode aus dem zugehörigen Digipass nicht in Ihren persönlichen Kontobereich, versuchen Sie bitte zunächst folgendes:

  • Versuchen Sie es mit einem anderen Browser, wie z.B. Google Chrome.
  • Fügen Sie www.rabodirect.de als Ausnahme in Ihrem Adblocker/Ihrer Sicherheitssoftware hinzu, oder deaktivieren Sie diese/n temporär.
  • Um sicherzugehen, dass Ihre Kontozugriffsversuche nach mehrmaligen erfolglosen Anmeldungen nicht automatisch vorübergehend blockiert werden, versuchen Sie die Anmeldung bitte zu einem etwas späteren Zeitpunkt erneut.

Sollten Sie sich dennoch nicht im Kontobereich anmelden können, rufen Sie bitte unsere Kundenbetreuung kostenfrei an unter 0800 7226 100. 

Von montags bis freitags in der Zeit von 09.00 bis 18.00 Uhr helfen wir Ihnen gerne direkt weiter.

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Welchen Browser benötige ich, um mich auf der Seite www.rabodirect.de anmelden zu können?

RaboDirect unterstützt die aktuellen Versionen folgender Browser:

  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox
  • Apple Safari 
  • Microsoft Internet Explorer 11

Veraltete Browser können Sicherheitsrisiken bergen, da sie nicht immer die neusten Sicherheits-Updates beinhalten. Halten Sie daher Ihre Browser stets auf dem neusten Stand.

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Was kann ich tun, wenn ich Sicherheitsbedenken habe?

Falls Sie Sicherheitsbedenken haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter der kostenlosen Servicenummer 0800 7226 100.

Sie erreichen uns montags bis freitags von 09.00 bis 18.00 Uhr.

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Fragen & Antworten zur Kontoverwaltung.

Wie kann ich mein Referenzkonto ändern?

Zu Ihrem RaboDirect Konto führen wir ein festes Auszahlungskonto – das sogenannte Referenzkonto.
Möchten Sie Ihr bisheriges Referenzkonto anpassen, so beginnen Sie mit einer Überweisung von Ihrem neuen gewünschten Referenzkonto auf Ihr RaboTagesgeld-Hauptkonto.

  1. Überweisen Sie bitte mindestens 0,01 Euro von Ihrem neu gewünschten Referenzkonto auf Ihr RaboTagesgeld-Hauptkonto.
  2. Klicken Sie nach dem Einloggen auf "Mein Konto > Kontoverwaltung". Ihr bisheriges, noch gültiges Referenzkonto wird Ihnen angezeigt.
  3. Klicken Sie auf das Stift-Symbol neben der Überschrift "Referenzkonto". Bitte beachten Sie die dort beschriebenen Schritte und bestätigen Sie diese per Klick, falls zutreffend. Geben Sie dann im erscheinenden Eingabefeld die IBAN Ihres neuen Referenzkontos ein.
  4. Klicken Sie darunter auf "Mit Digipass bestätigen". Wir prüfen, ob eine Überweisung auf Ihrem RaboTagesgeld-Konto in den letzten Tagen eingegangen ist und ob der dabei von Ihrer Hausbank übermittelte Girokontoinhaber mit dem RaboDirect Kontoinhaber übereinstimmt. Ist dies beides der Fall, bestätigen Sie bitte die Referenzkonto-Änderung mit Ihrem Digipass.
    Anschließend ist Ihr neues Referenzkonto sofort aktiv hinterlegt.

Sind die Voraussetzungen für die Referenzkonto-Änderungen nicht erfüllt, beachten Sie bitte die angezeigten Hinweise.
Bitte beachten Sie zudem, dass eine Änderung des Referenzkontos aus Sicherheitsgründen nur alle 30 Tage möglich ist.

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Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Die Kontrolle über Ihre hinterlegten Daten behalten Sie unter "Mein Konto > Persönliche Daten".
Im Abschnitt "Kontaktdaten" können Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer aktualisieren, über "Meldeanschrift" teilen Sie uns bitte eine Adressänderung mit.

Auch Ihre Berufsgruppe, Ihren Familienstand und Ihren eingestellten Info-Service können Sie hier bequem anpassen.

Klicken Sie für eine Änderung einfach neben der Rubrik auf das Stift-Symbol, aktualisieren Sie Ihre Angaben und bestätigen Sie die Änderung mit Ihrem Digipass.

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Wie kann ich meine Kontoauszüge/Rechnungsabschlüsse aufrufen?

Mit Ablauf jedes Kalendermonats steht Ihnen ein neuer Kontoauszug/ Rechnungsabschluss zur Verfügung.
Klicken Sie in Ihrer neuen "Kontoübersicht" einfach auf die Kachel des Kontos, zu dem Sie einen Kontoauszug aufrufen möchten.
Sie gelangen in die Umsatzansicht und können über den Reiter "Kontoauszüge" alle zu diesem Konto vorhandenen Monatsauszüge herunterladen.

Ganz neu: Oben rechts können Sie die angezeigten Kontoauszüge auch für einen bestimmten Zeitraum filtern und alle angezeigten Kontoauszüge gesammelt in einer ZIP-Datei herunterladen – ein echter Komfortgewinn.

Zu Ihren weiteren Konten wechseln Sie direkt oben rechts über "Konto auswählen".

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Was bietet die Option zur automatischen Wiederanlage?

Wenn Sie sich für die bequeme Option zur automatischen Wiederanlage entscheiden, wird Ihr Guthaben nach Ablauf der Laufzeit um dieselbe Anlagedauer verlängert – natürlich zum dann geltenden Zinssatz, der wiederum für die gesamte, neue Laufzeit garantiert ist.

In Ihrem persönlichen Kontobereich können Sie unter „Meine Festgelder“ die Option zur automatischen Wiederanlage wählen oder bei Bedarf ändern bzw. zurücknehmen.

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Wie kann ich ein Konto kündigen?

Unterkonten Ihres RaboTagesgeld-Kontos sowie RaboSpar30- und RaboSpar90-Konten führen wir auch ohne Mindesteinlage mit Saldo null Euro kostenfrei für Sie weiter, solange Ihr Hauptkonto bei RaboDirect besteht. So stehen Ihnen diese Konten jederzeit für eine zukünftige Anlage wieder zur Verfügung.

Übrigens: Hat sich Ihr Sparziel geändert, können Sie unter 
"Kontoübersicht > Klick auf die Kontokachel > Kontodetails > Kontoname" ganz einfach auch den Kontonamen anpassen und behalten so immer den Überblick.

Das RaboTagesgeld-Hauptkonto ist nur zusammen mit der gesamten Geschäftsbeziehung mit der Bank kündbar und kann nicht vor den RaboTagesgeld-Unterkonten gekündigt werden. Darüber hinaus kann das RaboTagesgeld-Konto nur unter Berücksichtigung der Abbuchungs- bzw. Kündigungsfrist eines mit dem RaboTagesgeld-Konto verbundenen RaboSpar30- oder RaboSpar90-Kontos bzw. nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit eines verbundenen RaboFestgeld-Kontos gekündigt werden.

Möchten Sie Ihr Konto endgültig schließen lassen, senden Sie uns bitte Ihre Kündigung in Textform, vorzugsweise über Ihren Kontobereich unter „Mein Konto > Nachrichten" oder per Brief an folgende Adresse:

RaboDirect Deutschland 
Postfach 90 01 48 
60441 Frankfurt am Main

E-Mail: info@rabodirect.de (von Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse)
Telefax: 0800 7226 101

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Fragen & Antworten zu Zahlungsaufträgen.

Wie schnell werden Überweisungen von meinem RaboTagesgeld-Konto ausgeführt?

Ihre elektronischen Überweisungsaufträge werden bis 20.00 Uhr an den Geschäftstagen der Bank angenommen. Wenn Sie Ihren Auftrag später oder nicht an einem Geschäftstag der Bank erteilen, gilt dieser als am nächsten Geschäftstag zugegangen.

Bei der Ausführung stellen wir sicher, dass Ihr Überweisungsbetrag spätestens einen Geschäftstag nach Zugang beim Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers eingeht.

In der Praxis geht es oft noch schneller: Geht Ihr Überweisungsauftrag bis 12:00 Uhr an einem Geschäftstag der Bank ein, kann die Buchung üblicherweise noch am selben Geschäftstag erfolgen.

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Wie kann ich Geld auf mein RaboDirect-Konto einzahlen?

Sie können Ihr Geld via Inlands-Überweisung transferieren oder einen Zahlungsauftrag vom Referenzkonto in beliebiger Höhe erstellen. Selbstverständlich sind auch Auslands-Überweisungen (SEPA) möglich.

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Welche Auszahlungsmöglichkeiten habe ich bei RaboSpar-Konten?

Auszahlungen zu Ihrem RaboSpar30- und RaboSpar90-Konto beauftragen Sie direkt auf Ihr RaboTagesgeld-Konto.

Ihren Zahlungsauftrag können Sie dabei flexibel im Voraus planen. So ist Ihr Geld dann verfügbar, wenn Sie es benötigen, und Sie profitieren bis zum Wunschtermin von den höheren Zinsen. Sie müssen bei Ihrer Planung lediglich die Abbuchungsfrist von 30 (RaboSpar30) bzw. 90 (RaboSpar90) Tagen berücksichtigen.

Sie haben es sich anders überlegt und benötigen den Abbuchungsbetrag gar nicht? 
Stornieren Sie Ihren Zahlungsauftrag jederzeit bis spätestens einen Geschäftstag vor Ausführung unter "Kontoübersicht > Klick auf die Kontokachel > Geplante Überweisung". Erweitern Sie die Ansicht mit einem Klick auf das "+" und bearbeiten Sie Ihren geplanten Überweisungsauftrag mithilfe des Stift-Symbols.

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Was bedeutet „30 bzw. 90 Tage Abbuchungsfrist?“

Auf einem RaboSpar30- bzw. RaboSpar90-Konto legen Sie Geld zu einem attraktiven Zinssatz an, der um mindestens 0,10 bzw. 0,20 Prozentpunkte über dem Nominalzinssatz für das RaboTagesgeld liegt.

Sie müssen nur eines berücksichtigen: Wollen Sie über Ihr Guthaben teilweise oder auch komplett verfügen, beginnt ab dem Tag Ihres entsprechenden Online-Auftrags eine Abbuchungsfrist von 30 bzw. 90 Tagen. Danach wird die gewünschte Summe wie beauftragt auf Ihr RaboTagesgeld-Konto bzw. auf Ihr Referenzkonto überwiesen.

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Was passiert, wenn ich das Sparguthaben auf meinem RaboSpar30- oder RaboSpar90-Konto nach 30 bzw. 90 Tagen NICHT abgebucht habe?

Gar nichts!

Ihre Anlage wird zu attraktiven Zinsen weitergeführt. Sie selbst bestimmen, ob und wann Sie über Ihr Sparguthaben verfügen möchten – komplett oder teilweise. Veranlassen Sie dazu einfach online eine Überweisung auf Ihr RaboTagesgeld-Konto – und nur 30 bzw. 90 Tage später, oder zu einem beliebigen späteren Datum, wird der gewünschte Betrag dort gutgeschrieben.

Der Vorteil: Sie können flexibel reagieren und stets über das Geld verfügen, das Sie wirklich brauchen.

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Muss ich mein komplettes Sparguthaben abbuchen, wenn ich auf mein RaboSpar30- oder RaboSpar90-Konto zurückgreifen möchte?

Nein!

Sie können die Höhe des Betrags selbst bestimmen. So bleiben Sie rundum flexibel und können über Ihr Geld verfügen, wie Sie’s gerade brauchen. Oder die Anlage unverändert zu attraktiven Zinsen weiterführen.

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Wie lautet der BIC von RaboDirect?

Der BIC von RaboDirect lautet RABODEFFDIR

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Wie lautet die IBAN meines RaboDirect Kontos?

Ihre IBAN finden Sie von nun an standardmäßig, wenn Sie online auf Ihr Konto zugreifen sowie auf Ihren Kontoauszügen. 

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Wo sehe ich ausgeführte oder beauftragte Überweisungen?

Gebuchte und geplante Zahlungen rufen Sie ganz einfach in der Umsatzansicht unter "Kontoübersicht > Klick auf die Kontokachel" auf. Für geplante Zahlungsaufträge erweitern Sie die Ansicht gegebenenfalls bitte mit Klick auf Geplante Überweisung.

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Können Überweisungen aus dem Ausland auf oder von meinem RaboDirect-Konto transferiert werden?

Zahlungen vom RaboDirect-Konto sind in jeder Höhe innerhalb Deutschlands auf das Referenzkonto bis zu 500.000 Euro pro Transaktion und Tag möglich. Überweisungen aus dem Ausland (international) sind im SEPA-Datenformat möglich.

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Viele gute Gründe für RaboDirect.

Wir sind ein Geschäftsbereich der deutschen Zweigniederlassung der genossenschaftlichen Rabobank (Coöperatieve Rabobank U.A.). Als Direktbank und Sparspezialist mit Sitz in Frankfurt am Main versorgen wir mehr als eine viertel Million Privatkunden mit ausgesuchten Sparprodukten. Klarheit und Transparenz werden bei uns besonders groß geschrieben oder anders gesagt: Weil wir keine Lust auf das übliche „Finanzchinesisch“ haben, reden wir mit unseren Kunden einfach Klartext.

Linda mit Klorolle
Ihr Sparspezialist

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