RaboDirect verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich mit unserer Nutzung von Cookies einverstanden.
Aussichtsfernrohr

Wie können wir helfen?

Fragen & Antworten zum Kontozugang.

Was kann ich tun, wenn ich mich nicht in meinem Konto anmelden kann?

Gelangen Sie trotz korrekter Kombination aus Ihrer feststehenden Benutzernummer (aus unserem Willkommens-Anschreiben) und einem aktuellen Sicherheitscode aus dem zugehörigen Digipass nicht in Ihren persönlichen Kontobereich, rufen Sie bitte unsere Kundenbetreuung kostenfrei an unter 0800 7226 100. 

Von montags bis freitags in der Zeit von 09.00 bis 18.00 Uhr helfen wir Ihnen gerne direkt weiter.

War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Welchen Browser brauche ich um mich auf der Seite www.rabodirect.de anmelden zu können?

RaboDirect unterstützt die folgenden Browser:

  • Internet Explorer 9 oder höher
  • Firefox 11 oder höher
  • Safari 4 oder höher 
  • Google Chrome 7 oder höher

Veraltete Browser können Sicherheitsrisiken bergen, da sie nicht immer die neuesten Sicherheits-Updates beinhalten. Halten Sie daher Ihre Browser stets auf dem neusten Stand.
 

War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Was kann ich tun, wenn ich Sicherheitsbedenken habe?

Falls Sie Sicherheitsbedenken haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter der kostenlosen Servicenummer 0800 7226 100.

Sie erreichen uns montags bis freitags von 09.00 bis 18.00 Uhr.
 

War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Fragen & Antworten zur Kontoverwaltung.

Wie kann ich mein Referenzkonto ändern?

Ihr Referenzkonto können Sie eigenständig in Ihrem persönlichen Kontobereich aktualisieren, wenn sich der Inhaber des Referenzkontos nicht ändert. Wichtige Voraussetzung: Bitte stellen Sie vorher sicher, dass Sie unter „Meine Daten" > „Telefon Passwort" ein persönliches Kennwort eingerichtet haben.

  1. Wechseln Sie in Ihrem Kontobereich auf die Seite „Meine Daten“ > „Referenzkonto“. Ihr aktuell eingerichtetes Referenzkonto wird angezeigt.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Ändern“, um die IBAN Ihres neuen Referenzkontos einzugeben.
  3. Klicken Sie auf „Weiter“ und überprüfen Sie Ihre Eingabe. Abschließend autorisieren Sie die Änderung mit Ihrem Digipass.
War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Sie können Ihre Daten problemlos online über Meine Konten ändern. Hierzu müssen Sie sich auf der Homepage www.rabodirect.de einloggen und dort auf „Meine Daten“ klicken. Um eine Änderung durchzuführen, benötigen Sie Ihren persönlichen Digipass. Haben Sie Ihren Digipass nicht zur Hand, können Sie Ihre Adressdatenänderung gerne an die folgende Adresse schicken:

RaboDirect Deutschland 
Postfach 90 01 48 
60441 Frankfurt
 

War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich meine Kontoauszüge/Rechnungsabschlüsse aufrufen?

Ihre Kontoauszüge können Sie je Monat und Kontoverbindung bequem online aufrufen, herunterladen und ausdrucken.

  1. Melden Sie sich hierfür bitte mit dem Digipass in Ihrem persönlichen Kontobereich an.
  2. Wechseln Sie in die Rubrik „Meine Sparprodukte“ und klicken Sie auf die orangefarbene Schaltfläche „Aktionen“ > „Kontoauszug/Rechnungsabschluss herunterladen“ des betreffenden Kontos.
  3. Wählen Sie bitte den gewünschten Monat und das Jahr aus und klicken Sie auf „Suchen“.
  4. Der Kontoauszug/Rechnungsabschluss für den ausgewählten Zeitraum wird Ihnen direkt unterhalb der Suchmaske als PDF-Datei zum Herunterladen angeboten.
  5. Klicken Sie auf „Herunterladen“, um das PDF-Dokument direkt zu öffnen bzw. zu speichern und gegebenenfalls auszudrucken.
War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich mein Konto auflösen?

Unterkonten Ihres RaboTagesgeld-Kontos sowie RaboSpar30- und RaboSpar90-Konten führen wir auch ohne Mindesteinlage mit Saldo null Euro kostenfrei für Sie weiter, solange Ihr Hauptkonto bei RaboDirect besteht. So stehen Ihnen diese Konten jederzeit für eine zukünftige Anlage wieder zur Verfügung.

Übrigens: Hat sich Ihr Sparziel geändert, können Sie unter 
"Meine Sparprodukte" > "Aktionen" > "Kontonamen ändern" ganz einfach auch den Kontonamen anpassen und behalten immer den Überblick.

Das RaboTagesgeld-Hauptkonto ist nur zusammen mit der gesamten Geschäftsbeziehung mit der Bank kündbar und kann nicht vor den RaboTagesgeld-Unterkonten gekündigt werden. Darüber hinaus kann das RaboTagesgeld-Konto nur unter Berücksichtigung der Abbuchungs-/ Kündigungsfrist eines mit dem RaboTagesgeld-Konto verbundenen RaboSpar30- oder RaboSpar90-Kontos bzw. nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit eines verbundenen RaboFestgeld-Kontos gekündigt werden.

Möchten Sie Ihr Konto endgültig schließen lassen, senden Sie uns bitte Ihre Kündigung in Textform, vorzugsweise über „Meine Nachrichten" in Ihrem Kontobereich oder per Brief, an:

RaboDirect Deutschland 
Postfach 90 01 48 
60441 Frankfurt am Main

E-Mail: info@rabodirect.de (von Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse)
Telefax: 0800 7226 101

War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Fragen & Antworten zu Zahlungsaufträgen.

Wie schnell werden Überweisungen von meinem RaboTagesgeld-Konto ausgeführt?

Ihre elektronischen Überweisungsaufträge werden bis 20.00 Uhr an den Geschäftstagen der Bank angenommen. Wenn Sie Ihren Auftrag später oder nicht an einem Geschäftstag der Bank erteilen, gilt dieser als am nächsten Geschäftstag zugegangen.

Bei der Ausführung stellen wir sicher, dass Ihr Überweisungsbetrag spätestens einen Geschäftstag nach Zugang beim Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers eingeht.

In der Praxis geht es oft noch schneller: Geht Ihr Überweisungsauftrag bis 12:00 Uhr an einem Geschäftstag der Bank ein, kann die Buchung üblicherweise noch am selben Geschäftstag erfolgen.
 

War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich Geld auf mein RaboDirect-Konto einzahlen?

Sie können Ihr Geld via Inlands-Überweisung transferieren oder einen Zahlungsauftrag vom Referenzkonto in beliebiger Höhe erstellen. Selbstverständlich sind auch Auslands-Überweisungen (SEPA) möglich.

War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Welche Auszahlungsmöglichkeiten habe ich bei RaboSpar-Konten?

Auszahlungen können entweder direkt und ohne Umweg auf das Referenzkonto oder auf Ihr RaboTagesgeld-Konto erfolgen.

Die Abbuchung können Sie dabei flexibel im Voraus planen oder, falls gewünscht, jederzeit bis einen Geschäftstag vor Ausführung auch wieder stornieren: So ist Ihr Geld dann verfügbar, wenn Sie es benötigen und Sie profitieren bis zum Wunschtermin von den höheren Zinsen. Sie müssen bei Ihrer Planung lediglich die Abbuchungsfrist von 30 (RaboSpar30) bzw. 90 (RaboSpar90) Tagen berücksichtigen.
 

War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Was passiert, wenn ich das Sparguthaben auf meinem RaboSpar30- oder RaboSpar90-Konto nach 30 bzw. 90 Tagen NICHT abgebucht habe?

Gar nichts!

Ihre Anlage wird zu attraktiven Zinsen weitergeführt. Sie selbst bestimmen, ob und wann Sie über Ihr Sparguthaben verfügen möchten – komplett oder teilweise. Veranlassen Sie dazu einfach online eine Überweisung auf Ihr angegebenes Referenzkonto oder Ihr RaboTagesgeld-Konto – und nur 30 bzw. 90 Tage später ist der gewünschte Betrag dort gutgeschrieben.

Der Vorteil: Sie können flexibel reagieren und stets über das Geld verfügen, das Sie wirklich brauchen.
 

War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Muss ich mein komplettes Sparguthaben abbuchen, wenn ich auf mein RaboSpar30- oder RaboSpar90-Konto zurückgreifen möchte?

Nein!

Sie können die Höhe des Betrags selbst bestimmen. So bleiben Sie rundum flexibel und können über Ihr Geld verfügen, wie Sie’s gerade brauchen. Oder die Anlage unverändert zu attraktiven Zinsen weiterführen.
 

War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie lautet der BIC von RaboDirect?

Der BIC von RaboDirect lautet RABODEFFDIR 

War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie lautet die IBAN meines RaboDirect Kontos?

Ihre IBAN finden Sie von nun an standardmäßig, wenn Sie online auf Ihr Konto zugreifen sowie auf Ihren Kontoauszügen. 

War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich kontrollieren, ob meine Transaktionen erfolgreich getätigt wurden?

Um Ihre Transaktionen kontrollieren zu können, gehen Sie bitte in Ihrem RaboDirect Konto zu „RaboTagesgeld-Konto" und klicken hier auf „Kontobewegungen". Überweisungen, die nicht durchgeführt wurden, entnehmen Sie bitte den „ausstehenden Zahlungsaufträgen".

War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Können Überweisungen aus dem Ausland auf oder von meinem RaboDirect-Konto transferiert werden?

Zahlungen vom RaboDirect-Konto sind in jeder Höhe innerhalb Deutschlands auf das Referenzkonto bis zu 500.000 Euro pro Transaktion und Tag möglich. Überweisungen aus dem Ausland (international) sind im SEPA-Datenformat möglich.

War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Anträge und Formulare.

  1. Hierzu einfach im Kontobereich anmelden und auf die Seite „Meine Daten" > „Steuerdaten" navigieren.
  2. Gehen Sie auf der Seite „Steuerdaten" auf „Aktionen" > „Steuerdaten ändern".
  3. Scrollen Sie bis zum Ende der Seite und klicken Sie danach auf „Änderung".
  4. Je nach steuerlicher Veranlagung wählen Sie „Getrennter" oder „Gemeinsamer Freistellungsauftrag" und geben den gewünschten Freistellungsbetrag an.
    Im Falle eines gemeinsamen Freistellungsauftrages ergänzen Sie bitte noch die Angaben für Ihren Ehepartner.
  5. Klicken Sie danach auf „Weiter".
  6. Und bestätigen Sie dann mit Ihrem Digipass Ihre Angaben. Fertig.

Viele gute Gründe für RaboDirect.

Wir sind ein Geschäftsbereich der deutschen Zweigniederlassung der genossenschaftlichen Rabobank (Coöperatieve Rabobank U.A.). Als Direktbank und Sparspezialist mit Sitz in Frankfurt am Main versorgen wir mehr als eine viertel Million Privatkunden mit ausgesuchten Sparprodukten. Klarheit und Transparenz werden bei uns besonders groß geschrieben oder anders gesagt: Weil wir keine Lust auf das übliche „Finanzchinesisch“ haben, reden wir mit unseren Kunden einfach Klartext.

Linda mit Karotte
Ihr Sparspezialist

Sitzung timeout

Sie sind seit einiger Zeit inaktiv. Wollen Sie sich jetzt abmelden?

Ihre Sitzung verfällt in wenigen Minuten.

Weitermachen Abmelden