Eine ausführliche Beschreibung der Funktionalitäten des neuen Kundenbereichs finden Sie hier.
Nach Einwahl mit Ihren persönlichen Kontozugangsdaten öffnet sich automatisch die Kontoübersicht.
Hier finden Sie auf einen Blick alle Ihre Konten – und für jedes Konto eine farbige Kachel:
Farbe | Kontotyp |
Blau | Rabo Tagesgeld Haupt- und Unterkonten |
Grün | Rabo Spar 30 und Rabo Spar 90 Konten |
Oliv | RaboFestgeld |
Ganz oben in der Kachel steht der Name Ihres Kontos – diesen können Sie individuell anpassen.
Neben aktuellem Saldo und Kontotyp finden Sie in jeder Kontokachel auch die Angabe zum Kontoinhaber mit der zugehörigen IBAN. Hierüber können Sie die Konten ganz einfach unterscheiden, auch wenn Sie mehrere Kontoarten verwalten.
Oder möchten Sie ihre Fragen lieber direkt mit uns besprechen?
Unsere Serviceteam ist gerne für Sie da:
Servicenummer: 069 130 260 0
(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Wollen Sie über Ihre bestehenden Konten hinaus weitere Konten in Ihrem Kundenbereich anlegen? Vielleicht ein Unterkonto zu Ihrem Rabo Tagesgeld oder ein RaboSpar30 bzw. Rabo Spar 90 Konto? Dies geht ganz einfach über die letzte Kachel am Ende der Kontoübersicht.
Möchten Sie eine zusätzliche Kontoart eröffnen, z. B. mit einem anderen Kontoinhaber, so geht dies wie bisher über unsere öffentliche Website und den Button "Konto eröffnen".
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Ganz gleich, auf welcher Seite Sie sich in Ihrem persönlichen Kontobereich befinden: Über den Button "Zahlungsauftrag" in der Hauptnavigation können Sie direkt für jedes Ihrer Konten einen Auftrag anlegen – auch für die Konten Rabo Spar 30 und Rabo Spar 90.
Erstellen Sie Ihren Zahlungsauftrag indem Sie folgende Angaben ergänzen:
Von: Wählen Sie, von welchem RaboDirect Konto Sie einen Betrag umbuchen wollen. Haben Sie den Auftrag aus der Kontoansicht initiiert, ist das entsprechende Konto bereits vorausgewählt.
Nach: Bestimmen Sie hier das Empfängerkonto – das Referenzkonto bei Ihrer Hausbank oder eines der RaboDirect Konten. Umbuchungen von einem Rabo Spar 30 oder Rabo Spar 90 Konto führen wir zugunsten des Rabo Tagesgeldkontos aus.
Ergänzen Sie noch den gewünschten Betrag, das Ausführungsdatum und optional einen Verwendungszweck und klicken Sie unterhalb auf "Mit Digipass bestätigen". Auf der folgenden Seite können Sie Ihren Auftrag nochmals überprüfen und dann mit Ihrem Digipass autorisieren.
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Sie haben alles erledigt? Melden Sie sich bitte über "Mein Konto > Abmelden" sicher von Ihrem Kontobereich ab.
Sollten Sie das mal vergessen, keine Sorge: Nach 10 Minuten Inaktivität beenden wir aus Sicherheitsgründen Ihre aktive Onlinebanking-Sitzung automatisch.
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Möchten Sie zusätzlich zu Ihrem bestehenden Rabo Tagesgeld mit einem Rabo Spar30 bzw. Rabo Spar 90 Konto sparen, eröffnen Sie den gewünschten Kontotyp direkt in Ihrem Kundenbereich.
1. Klicken Sie am Ende der Kontoübersicht auf den Button "Neues Konto hinzufügen". Verwalten Sie in Ihrem Kundenbereich mehrere Kontoarten, bestimmen Sie zunächst, zu welcher Kontoart Sie ein zusätzliches Konto hinzufügen möchten.
2. Wählen Sie das gewünschte Konto aus – die Produktmerkmale werden Ihnen daraufhin angezeigt und Sie klicken am Ende der Seite auf "Weiter".
3. Vergeben Sie einen individuellen Kontonamen – z. B. nach Ihrem Sparziel – und klicken Sie auf "Weiter".
4. Prüfen Sie die Zusammenfassung und eröffnen Sie Ihr neues Konto mit einem Klick auf "Konto hinzufügen".
Ihr neues Rabo Spar Konto steht Ihnen sofort für Einzahlungen zur Verfügung und Sie können jederzeit das Guthaben aufstocken. Anhand der eigenen IBAN können Sie auch direkt auf Ihr neues Konto von einem externen Konto überweisen. Die Konten Rabo Spar 30 und Rabo Spar 90 können Sie in jeder Ihrer verwalteten Kontoarten je einmal eröffnen.
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Ihre Abbuchung zu einem Rabo Spar 30 oder Rabo Spar 90 Konto beauftragen Sie wie jede Zahlung einfach über den immer oben rechts erreichbaren Button "Zahlungsauftrag". Wählen Sie Ihr Rabo Spar 30 bzw. Rabo Spar 90 Konto in der Zeile „Von“ aus. Das Empfängerkonto ist Ihr Rabo Tagesgeld Konto, das Sie bitte unter „Nach“ auswählen.
Möchten Sie den Betrag weiter auf Ihr Referenzkonto transferieren, können Sie bereits einen weiteren Zahlungsauftrag von Ihrem Rabo Tagesgeld Konto zu Ihrem Referenzkonto planen. Wir empfehlen die Ausführung zum dann nächsten Geschäftstag, damit die Deckung auf Ihrem Rabo Tagesgeld über die zuvor ausgeführte Abbuchung sichergestellt ist.
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Verwalten Sie mit Ihrem Kontozugang mehrere Kontoarten, dann wechseln Sie in den Bereichen "Kontoverwaltung" und "Persönliche Daten" oben links über den Button "Kontoinhaber auswählen" jeweils die betreffende Kontoart.
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Mit Ablauf jedes Kalendermonats steht Ihnen ein neuer Kontoauszug/ Rechnungsabschluss zur Verfügung.
Klicken Sie in Ihrer neuen "Kontoübersicht" einfach auf die Kachel des Kontos, zu dem Sie einen Kontoauszug aufrufen möchten.
Sie gelangen in die Umsatzansicht und können über den Reiter "Kontoauszüge" alle zu diesem Konto vorhandenen Monatsauszüge herunterladen.
Ganz neu: Oben rechts können Sie die angezeigten Kontoauszüge auch für einen bestimmten Zeitraum filtern und alle angezeigten Kontoauszüge gesammelt in einer ZIP-Datei herunterladen – ein echter Komfortgewinn.
Zu Ihren weiteren Konten wechseln Sie direkt oben rechts über "Konto auswählen".
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In Ihrem persönlichen Kontobereich erhalten Sie wichtige Nachrichten zu Ihrem RaboDirect Konto und können auch auf besonders gesicherte Weise Nachrichten an uns senden.
Liegen für Sie neue bzw. ungelesene Nachrichten vor, werden Sie direkt auf der Kontoübersicht unter unserer Begrüßung hierüber informiert und können mit einem Klick Ihre Nachrichten aufrufen.
Ihre Nachrichten finden Sie zudem jederzeit mit einem Klick oben rechts auf „Mein Konto“ und dann in der Auswahl links auf „Nachrichten“. Sie gelangen direkt in die Übersicht Ihrer erhaltenen und gesendeten Nachrichten und können diese lesen, beantworten oder löschen.
Sie haben eine Nachricht für uns? Wechseln Sie einfach neben dem Reiter „Nachrichtenverlauf“ auf „Nachricht schreiben“. Wählen Sie bitte das passende Thema aus und schon können Sie uns eine Nachricht schreiben und über „Senden“ abschicken.
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(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Die Kontrolle über Ihre hinterlegten Daten behalten Sie unter "Mein Konto > Persönliche Daten".
Im Abschnitt "Kontaktdaten" können Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer aktualisieren, über "Meldeanschrift" teilen Sie uns bitte eine Adressänderung mit.
Auch Ihre Berufsgruppe, Ihren Familienstand und Ihren eingestellten Info-Service können Sie hier bequem anpassen.
Klicken Sie für eine Änderung einfach neben der Rubrik auf das Stift-Symbol, aktualisieren Sie Ihre Angaben und bestätigen Sie die Änderung mit Ihrem Digipass.
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(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Zu Ihrem RaboDirect Konto führen wir ein festes Auszahlungskonto – das sogenannte Referenzkonto.
Möchten Sie Ihr bisheriges Referenzkonto anpassen, so beginnen Sie mit einer Überweisung von Ihrem neuen gewünschten Referenzkonto auf Ihr Rabo Tagesgeld-Hauptkonto.
Sind die Voraussetzungen für die Referenzkonto-Änderungen nicht erfüllt, beachten Sie bitte die angezeigten Hinweise.
Bitte beachten Sie zudem, dass eine Änderung des Referenzkontos aus Sicherheitsgründen nur alle 30 Tage möglich ist.
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Ihren Freistellungsauftrag können Sie bequem online in Ihrem Kundenbereich beauftragen und verwalten.
Prüfen Sie die Zusammenfassung und bestätigen Sie den Freistellungsauftrag mit Ihrem Digipass.
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Für die Höhe Ihrer Kapitalerträge und gegebenenfalls angefallene Steuerabzüge erhalten Sie eine Jahressteuerbescheinigung.
Diese stellen wir Ihnen im Laufe des ersten Quartals für das abgelaufene Kalenderjahr unaufgefordert in Ihrem persönlichen Kontobereich zum Herunterladen zur Verfügung.
Bitte klicken Sie nach dem Einloggen oben auf "Mein Konto > Kontoverwaltung > Steuerdaten" und dann unterhalb auf den Button "Steuerbescheinigung/-en anzeigen".
Alle verfügbaren Steuerbescheinigungen der vergangenen Kalenderjahre stehen Ihnen dort zum Herunterladen zur Verfügung.
Verwalten Sie mehrere Kontoarten, können Sie das Konto oben links über den Button "Kontoinhaber auswählen" wechseln und die Steuerbescheinigungen für die jeweiligen Kontoarten analog herunterladen.
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(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Unsere Zinssätze gelten einheitlich für alle Kunden.
In Ihrem neuen Kontobereich finden Sie den aktuell gültigen Zinssatz über Ihre "Kontoübersicht". Klicken Sie auf die Kachel des betreffenden Kontos und wechseln Sie zu "Kontodetails".
In der "Zinsübersicht" finden Sie die für Ihr Guthaben gültige Zinsstaffel und den seit der letzten Zinszahlung für dieses Konto aufgelaufenen Zinsbetrag.
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(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Gelangen Sie trotz korrekter Kombination aus Ihrer feststehenden Benutzernummer und einem aktuellen Sicherheitscode aus dem zugehörigen Digipass nicht in Ihren persönlichen Kontobereich, versuchen Sie bitte zunächst folgendes:
Sollten Sie sich dennoch nicht im Kontobereich anmelden können, rufen Sie bitte unsere Kundenbetreuung unter 069 130 260 0 an.
Von montags bis freitags in der Zeit von 09.00 bis 18.00 Uhr helfen wir Ihnen gerne direkt weiter.
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RaboDirect unterstützt die aktuellen Versionen folgender Browser:
Auf Mobilgeräten:
Veraltete Browser können Sicherheitsrisiken bergen, da sie nicht immer die neusten Sicherheits-Updates beinhalten. Halten Sie daher Ihre Browser stets auf dem neusten Stand.
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(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Falls Sie Sicherheitsbedenken haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter der Servicenummer 069 130 260 0.
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09.00 bis 18.00 Uhr.
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Zu Ihrem RaboDirect Konto führen wir ein festes Auszahlungskonto – das sogenannte Referenzkonto.
Möchten Sie Ihr bisheriges Referenzkonto anpassen, so beginnen Sie mit einer Überweisung von Ihrem neuen gewünschten Referenzkonto auf Ihr Rabo Tagesgeld-Hauptkonto.
Sind die Voraussetzungen für die Referenzkonto-Änderungen nicht erfüllt, beachten Sie bitte die angezeigten Hinweise.
Bitte beachten Sie zudem, dass eine Änderung des Referenzkontos aus Sicherheitsgründen nur alle 30 Tage möglich ist.
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Die Kontrolle über Ihre hinterlegten Daten behalten Sie unter "Mein Konto > Persönliche Daten".
Im Abschnitt "Kontaktdaten" können Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer aktualisieren, über "Meldeanschrift" teilen Sie uns bitte eine Adressänderung mit.
Auch Ihre Berufsgruppe, Ihren Familienstand und Ihren eingestellten Info-Service können Sie hier bequem anpassen.
Klicken Sie für eine Änderung einfach neben der Rubrik auf das Stift-Symbol, aktualisieren Sie Ihre Angaben und bestätigen Sie die Änderung mit Ihrem Digipass.
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(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Mit Ablauf jedes Kalendermonats steht Ihnen ein neuer Kontoauszug/ Rechnungsabschluss zur Verfügung.
Klicken Sie in Ihrer neuen "Kontoübersicht" einfach auf die Kachel des Kontos, zu dem Sie einen Kontoauszug aufrufen möchten.
Sie gelangen in die Umsatzansicht und können über den Reiter "Kontoauszüge" alle zu diesem Konto vorhandenen Monatsauszüge herunterladen.
Ganz neu: Oben rechts können Sie die angezeigten Kontoauszüge auch für einen bestimmten Zeitraum filtern und alle angezeigten Kontoauszüge gesammelt in einer ZIP-Datei herunterladen – ein echter Komfortgewinn.
Zu Ihren weiteren Konten wechseln Sie direkt oben rechts über "Konto auswählen".
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RaboDirect steht für sicheres Online-Banking – eine wichtige Funktion übernehmen dabei die bei Ihrem RaboDirect Konto eingestellten Transaktionslimits:
Standardeinstellung | Maximales Limit | |
---|---|---|
Limit pro Zahlungsauftrag | 50.000,00 € | 100.000,00 € |
Limit pro Tag | 50.000,00 € | 100.000,00 € |
Limit pro Woche | 100.000,00 € | 500.000,00 € |
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Servicenummer: 069 130 260 0
(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Das entsprechende Limit kann von Ihnen jederzeit selbst online im persönlichen Kontobereich unter „Mein Konto > Kontoverwaltung > Limits“ angepasst werden – bitte bestätigen Sie die Änderungen mit Ihrem Digipass.
Oder möchten Sie ihre Fragen lieber direkt mit uns besprechen?
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Servicenummer: 069 130 260 0
(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Unterkonten Ihres Rabo Tagesgeldkontos sowie Rabo Spar 30 und Rabo Spar90 Konten führen wir auch ohne Mindesteinlage mit Saldo null Euro kostenfrei für Sie weiter, solange Ihr Hauptkonto bei RaboDirect besteht. So stehen Ihnen diese Konten jederzeit für eine zukünftige Anlage wieder zur Verfügung.
Übrigens: Hat sich Ihr Sparziel geändert, können Sie unter
"Kontoübersicht > Klick auf die Kontokachel > Kontodetails > Kontoname" ganz einfach auch den Kontonamen anpassen und behalten so immer den Überblick.
Das Rabo Tagesgeld-Hauptkonto ist nur zusammen mit der gesamten Geschäftsbeziehung mit der Bank kündbar und kann nicht vor den Rabo Tagesgeld-Unterkonten gekündigt werden. Darüber hinaus kann das Rabo Tagesgeldkonto nur unter Berücksichtigung der Abbuchungs- bzw. Kündigungsfrist eines mit dem Rabo Tagesgeldkonto verbundenen Rabo Spar 30- oder Rabo Spar 90 Kontos bzw. nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit eines verbundenen Rabo Festgeldkontos gekündigt werden.
Möchten Sie Ihr Konto endgültig schließen lassen, senden Sie uns bitte Ihre Kündigung in Textform, vorzugsweise über Ihren Kontobereich unter „Mein Konto > Nachrichten" oder per Brief an folgende Adresse:
RaboDirect Deutschland
Postfach 90 01 48
60441 Frankfurt am Main
E-Mail: info@rabodirect.de (von Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse)
Telefax: 069 130 260 909
Oder möchten Sie ihre Fragen lieber direkt mit uns besprechen?
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Servicenummer: 069 130 260 0
(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Ihre elektronischen Zahlungsaufträge werden bis 20.00 Uhr an den Geschäftstagen der Bank angenommen. Wenn Sie Ihren Auftrag später oder nicht an einem Geschäftstag der Bank erteilen, gilt dieser als am nächsten Geschäftstag zugegangen.
Bei der Ausführung stellen wir sicher, dass der Betrag spätestens einen Geschäftstag nach Zugang beim Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers eingeht.
In der Praxis geht es oft noch schneller: Geht Ihr Auftrag bis 12:00 Uhr an einem Geschäftstag der Bank ein, kann die Buchung üblicherweise noch am selben Geschäftstag erfolgen.
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(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Sie können Ihr Geld via Inlands-Überweisung transferieren oder einen Zahlungsauftrag vom Referenzkonto in beliebiger Höhe erstellen. Selbstverständlich sind auch Auslands-Überweisungen (SEPA) möglich.
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Servicenummer: 069 130 260 0
(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Auszahlungen zu Ihrem Rabo Spar 30- und Rabo Spar 90-Konto beauftragen Sie direkt auf Ihr Rabo Tagesgeldkonto.
Ihren Zahlungsauftrag können Sie dabei flexibel im Voraus planen. So ist Ihr Geld dann verfügbar, wenn Sie es benötigen, und Sie profitieren bis zum Wunschtermin von den höheren Zinsen. Sie müssen bei Ihrer Planung lediglich die Abbuchungsfrist von 30 (Rabo Spar 30) bzw. 90 (Rabo Spar 90) Tagen berücksichtigen.
Sie haben es sich anders überlegt und benötigen den Abbuchungsbetrag gar nicht?
Stornieren Sie Ihren Zahlungsauftrag jederzeit bis spätestens einen Geschäftstag vor Ausführung unter "Kontoübersicht > Klick auf die Kontokachel > Geplante Überweisung". Erweitern Sie die Ansicht mit einem Klick auf das "+" und bearbeiten Sie Ihren geplanten Überweisungsauftrag mithilfe des Stift-Symbols.
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(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Auf einem Rabo Spar 30- bzw. Rabo Spar 90-Konto legen Sie Geld zu einem attraktiven Zinssatz an, der über dem Nominalzinssatz für das Rabo Tagesgeld liegt.
Sie müssen nur eines berücksichtigen: Wollen Sie über Ihr Guthaben teilweise oder auch komplett verfügen, beginnt ab dem Tag Ihres entsprechenden Online-Auftrags eine Abbuchungsfrist von 30 bzw. 90 Tagen. Danach wird die gewünschte Summe wie beauftragt auf Ihr Rabo Tagesgeldkonto überwiesen.
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(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Gar nichts!
Ihre Anlage wird zu attraktiven Zinsen weitergeführt. Sie selbst bestimmen, ob und wann Sie über Ihr Sparguthaben verfügen möchten – komplett oder teilweise. Veranlassen Sie dazu einfach online einen Zahlungsauftrag auf Ihr Rabo Tagesgeldkonto – und nur 30 bzw. 90 Tage später, oder zu einem beliebigen späteren Datum, wird der gewünschte Betrag dort gutgeschrieben.
Der Vorteil: Sie können flexibel reagieren und stets über das Geld verfügen, das Sie wirklich brauchen.
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Nein!
Sie können die Höhe des Betrags selbst bestimmen. So bleiben Sie rundum flexibel und können über Ihr Geld verfügen, wie Sie’s gerade brauchen. Oder die Anlage unverändert zu attraktiven Zinsen weiterführen.
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(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Der BIC von RaboDirect lautet RABODEFFDIR
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(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Ihre IBAN finden Sie von nun an standardmäßig, wenn Sie online auf Ihr Konto zugreifen sowie auf Ihren Kontoauszügen.
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(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Gebuchte und geplante Zahlungen rufen Sie ganz einfach in der Umsatzansicht unter "Kontoübersicht > Klick auf die Kontokachel" auf. Für geplante Aufträge erweitern Sie die Ansicht gegebenenfalls bitte mit Klick auf „Geplante Zahlungsaufträge“.
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(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Sie sind seit einiger Zeit inaktiv. Wollen Sie sich jetzt abmelden?
Ihre Sitzung verfällt in wenigen Minuten.