Nein, Zahlungen, die Sie im Online-Banking über unsere Website beauftragen, geben Sie mit Ihrem Digipass frei. Übrigens: in der App funktioniert das bis zu einem bestimmten Limit auch ohne Digipass.
Ja, in der App gelten aus Sicherheitsgründen niedrigere Limits für Transaktionen zu Ihrem Referenzkonto.
Die App wurde mit den neuesten Sicherheitstechnologien entwickelt und entspricht unseren hohen Sicherheitsstandards. Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, aktualisieren Sie bitte regelmäßig das Betriebssystem Ihres Smartphones und unsere App. Unser Tipp: Aktivieren Sie einfach die „Auto-Update“-Funktion.
Ihre Geräte-PIN können Sie direkt in der App ändern. Tippen Sie auf: Mehr > Einstellungen
Die RaboDirect App finden Sie im Apple App Store und im Google Play Store unter dem Suchbegriff „RaboDirect App“. Jetzt für iOS oder Android installieren und immer und überall den Überblick über Ihre Sparkonten behalten
Sie sind noch kein RaboDirect Kunde? Dann gleich ein kostenloses Tagesgeldkonto eröffnen.
Die RaboDirect App bietet Ihnen eine schnelle und bequeme Möglichkeit, Ihre RaboDirect Konten zu verwalten. Sie können alle Ihre Konten, Kontostände und Transaktionen einsehen, Ihre Konten umbenennen (ausgenommen Rabo Festgeld) sowie uns eine gesicherte Nachricht schreiben. Zusätzlich und ganz neu verfügbar: Weisen Sie Ihren Konten individuelle Bilder zu – für noch mehr Spaß beim Sparen.
Oder möchten Sie ihre Fragen lieber direkt mit uns besprechen?
Unsere Serviceteam ist gerne für Sie da:
Servicenummer: 069 130 260 0
(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Wir bieten die RaboDirect App für Apple iPhones (ab iOS 12) und Smartphones mit Google-Android-Betriebssystem (ab Android 5.0) an.
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Sie können die RaboDirect App auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig installieren und für jedes Gerät individuelle PIN-Codes festlegen.
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Installieren Sie einfach die RaboDirect App auf Ihrem Gerät und folgen Sie dem Registrierungsprozess. Sie können individuelle PIN-Codes für jedes einzelne Gerät festlegen.
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Melden Sie sich dafür bitte über unsere Website mit Ihrem Digipass in Ihrem persönlichen Kontobereich an. Unter Kontoverwaltung > Geräteverwaltung können Sie das Gerät entfernen. Alternativ können Sie auch den Kundenservice von RaboDirect kontaktieren und Ihr Gerät löschen lassen.
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Ja, die RaboDirect App und das Online-Banking über unsere Website sind parallel nutzbar. All Ihre Aktionen in einem Kanal werden direkt im anderen Kanal sichtbar.
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Nein, Sie müssen Ihre RaboDirect Konten mit der App erst sicher mittels Digipass auf Ihrem jeweiligen mobilen Endgerät verbinden. Stellen Sie diese Verbindung nicht her, können Sie Ihre Konten wie gewohnt ausschließlich im gesicherten Kontobereich auf rabodirect.de verwalten.
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Ja, zu Ihrer eigenen Sicherheit ist für jede Nutzung der App ein Login erforderlich – ganz bequem und schnell mit Ihrem 5-stelligen PIN-Code oder biometrischen Merkmal.
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Zur Eröffnung eines zusätzlichen Sparkontos loggen Sie sich bitte über unsere Website in Ihrem persönlichen Kontobereich ein. Nachdem Sie das Konto dort hinzugefügt haben, wird es auch in der RaboDirect App angezeigt.
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Bei Nutzung der RaboDirect App werden Sie möglicherweise nach der Verwendung der biometrischen Authentifizierung (falls aktiviert) gefragt und nach Zugriff auf Ihre Kamera und/oder die Bildergalerie, wenn Sie ein Kontobild hinzufügen möchten.
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Sobald Sie Ihr Gerät registriert haben, ist es an Ihr Konto gebunden. Ihre Einstellungen werden bei der Aktualisierung der App gespeichert. Eine erneute Registrierung ist nur dann erforderlich, wenn Sie beispielsweise Ihren PIN-Code vergessen oder Ihr Gerät gesperrt haben.
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Wir empfehlen die Nutzung der automatischen Aktualisierungsfunktion. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones im Hinblick auf diese Option. Haben Sie automatische Updates deaktiviert, nehmen Sie die Aktualisierung bitte manuell über den App Store bzw. Play Store vor. Nur mit der neuesten App-Version ist die volle Funktionalität gewährleistet.
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Klicken Sie einfach auf „Transaktion“ in der Menüleiste und geben Sie Ihren Zahlungsauftrag Schritt für Schritt ein.
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Ja, in der App gelten aus Sicherheitsgründen niedrigere Limits für Transaktionen zu Ihrem Referenzkonto.
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In der App können die Limits nicht angepasst werden. Bitte melden Sie sich über unsere Website im Online-Banking an, wenn Sie einen Zahlungsauftrag erteilen möchten, der über dem Transaktions-Limit der App liegt.
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Aktuell können Sie in der RaboDirect App alle Ihre Rabo Tagesgeld- und Rabo Spar-Konten verwalten, die mit Ihrer Benutzernummer verknüpft sind. Also auch Rabo Kids-Konten und gemeinschaftlich geführte Konten. Bitte melden Sie sich über unsere Website im Online-Banking an, wenn Sie ein Rabo Festgeld einsehen möchten. (Aktuell ist kein Rabo Festgeld-Neuabschluss möglich.)
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Bitte nutzen Sie das Online-Banking über unsere Website, um Ihre monatlichen Kontoauszüge und weitere Dokumente abzurufen.
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Laden Sie einfach das gewünschte Foto aus Ihrem Smartphone hoch oder wählen Sie ein Motiv aus unserer Bildergalerie aus. Ihre Bilder werden nur lokal auf Ihrem Gerät gespeichert – RaboDirect hat zu keiner Zeit Informationen oder Zugang zu Ihren hochgeladenen bzw. ausgewählten Bildern.
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Ja, Änderungen des Kontonamens werden in beiden Kanälen angezeigt.
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Ja, Sie können alle Ihre Konten, die mit Ihrer Benutzernummer verknüpft sind, auch in der RaboDirect App verwalten.
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Wir sind dabei, die RaboDirect App für den Empfang von Push-Benachrichtigungen (z. B. bei neuen Transaktionen) weiterzuentwickeln.
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Ja, abhängig von Ihrem Gerät können Sie Ihren Fingerabdruck oder die Gesichtserkennung verwenden, um sich anzumelden oder Zahlungsaufträge freizugeben.
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Abbuchungen von Ihrem RaboDirect Konto sind ausschließlich auf Ihr Referenzkonto möglich.
RaboDirect Konten sind keine Zahlungsverkehrskonten und können nicht mit Apple Pay oder Google Pay genutzt werden.
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Zahlungen bis einem gewissen Limit geben Sie einfach über Ihre zuvor festgelegte 5-stellige Geräte-PIN oder mit Ihrem biometrischen Merkmal frei. Für die Freigabe von Zahlungen oberhalb des Limits nutzen Sie bitte Ihren Digipass. (Das maximale Transferlimit in der App beträgt 25.000 Euro.) Näher Informationen dazu finden Sie auf unserer Sonderseite zu den Transaktionslimits.
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Nein, Zahlungen, die Sie im Online-Banking über unsere Website beauftragen, geben Sie mit Ihrem Digipass frei. Übrigens: in der App funktioniert das bis zu einem bestimmten Limit auch ohne Digipass.
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Ja, ab einem bestimmten Betrag ist die Freigabe mittels Digipass wieder erforderlich. Nähere Informationen zu den definierten Limits finden Sie hier.
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(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Mit der RaboDirect App können Sie Ihre Konten nach der Erstregistrierung ohne Ihren Digipass verwalten.
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(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Die 5-stellige Geräte-PIN ist ein Zahlencode, den Sie bei der Registrierung Ihres Geräts selbst festlegen. Ihre Geräte-PIN wird zum Einloggen in die App und zur Freigabe von Zahlungsaufträgen verwendet. Alternativ können Sie hierfür auch die Nutzung von biometrischen Merkmalen (Fingerabdruck, Gesichtserkennung) aktivieren, sofern Ihr Gerät dies unterstützt.
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(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Ihre Geräte-PIN können Sie direkt in der App ändern. Tippen Sie auf: Mehr > Einstellungen
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(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Bitte registrieren Sie Ihr Gerät einfach neu:
Tippen Sie beim Startbildschirm auf „PIN vergessen“ und folgen Sie den Schritten für die Geräteregistrierung. Bitte halten Sie Ihren Digipass und Ihre Benutzernummer bereit.
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Die App wurde mit den neuesten Sicherheitstechnologien entwickelt und entspricht unseren hohen Sicherheitsstandards. Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, aktualisieren Sie bitte regelmäßig das Betriebssystem Ihres Smartphones und unsere App. Unser Tipp: Aktivieren Sie einfach die „Auto-Update“-Funktion.
Oder möchten Sie ihre Fragen lieber direkt mit uns besprechen?
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Servicenummer: 069 130 260 0
(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Ja, die Verwendung biometrischer Merkmale auf den meisten aktuellen Smartphones kann als sicher angesehen werden. Die Sicherheitsinformationen werden verschlüsselt auf Ihrem Gerät gespeichert und können nur schwer umgangen werden. Außerdem können biometrische Merkmale nicht so einfach gestohlen oder kopiert werden. Wie allerdings jede andere Sicherheitsmethode (wie beispielsweise Passwörter oder PIN) können auch biometrische Merkmale keine hundertprozentige Sicherheit bieten.
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Servicenummer: 069 130 260 0
(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Zur Verwaltung Ihrer registrierten Geräte melden Sie sich bitte über unsere Website im Online-Banking an und klicken auf: Kontoverwaltung > Geräteverwaltung. Dort können Sie alle registrierten Geräte aufrufen und bei Bedarf entfernen.
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Servicenummer: 069 130 260 0
(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Bitte loggen Sie sich über unsere Website in Ihrem Kontobereich ein. Entfernen Sie das betreffende Gerät über: Kontoverwaltung > Geräteverwaltung. Falls Sie keinen Zugang zum Online-Banking haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von RaboDirect.
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Servicenummer: 069 130 260 0
(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Bitte tippen Sie beim Startbildschirm auf „PIN vergessen“ und registrieren Sie Ihr Gerät erneut unter Verwendung Ihrer Benutzernummer und Ihres Digipass.
Oder möchten Sie ihre Fragen lieber direkt mit uns besprechen?
Unsere Serviceteam ist gerne für Sie da:
Servicenummer: 069 130 260 0
(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Bei der Löschung der App von Ihrem Gerät werden alle Daten sowie die Verknüpfung mit Ihren RaboDirect Konten gelöscht. Entfernen Sie über das Online-Banking Ihr Gerät aus der Geräteliste, wird die Verbindung zwischen dem Gerät und Ihren RaboDirect Konten gelöscht. Sie können die App anschließend nicht mehr ohne erneute Digipass-Registrierung nutzen. Auch alle Einstellungen (beispielsweise bezüglich Ihrer Kontobilder) müssen erneut vorgenommen werden.
Oder möchten Sie ihre Fragen lieber direkt mit uns besprechen?
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Servicenummer: 069 130 260 0
(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Obwohl die Verbindung zwischen Ihrem Smartphone und RaboDirect sehr gut gesichert ist, empfehlen wir Ihnen, keine Verbindung zu öffentlichen/unbekannten WLAN-Netzwerken herzustellen. Bitte benutzen Sie stattdessen Ihre mobile Datenverbindung.
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(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Noch nicht – aktuell unterstützt die RaboDirect App nur jeweils eine registrierte Benutzernummer.
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