Wie schade, dass Sie Ihr Konto nicht weiterführen möchten! Natürlich bieten wir Ihnen aber auch bei der Kontoschließung den bestmöglichen Service. Nutzen Sie dafür unsere Online-Funktion direkt in Ihrem persönlichen Kontobereich.
Gut zu wissen: Sie können auch Ihr gesamtes Sparguthaben abbuchen und trotzdem Ihre Rabo Tagesgeld- sowie Ihr Rabo Spar 30- bzw. Rabo Spar 90-Konto behalten – gebührenfrei und ohne weitere Verpflichtungen. Geben Sie dafür einfach anstelle eines Kündigungsauftrags einen entsprechenden Zahlungsauftrag im Online-Banking für das betreffende Konto ein.
Für die Kündigung einer gesamten Kontoart bieten wir Ihnen die automatische Kontoschließung direkt in Ihrem persönlichen Kontobereich an.
Dies ist die einfachste und schnellste Möglichkeit, Ihre RaboDirect Konten (insgesamt für eine Kontoart) schließen zu lassen. Klicken Sie dafür auf: „Mein Konto > Kontoverwaltung > Kontoschließung“
In den nachfolgenden Schritten werden Ihnen die einzelnen Konten angezeigt, die durch Ihre Kündigung geschlossen werden, sowie Ihr hinterlegtes Referenzkonto, auf das wir die Auszahlung Ihres etwaigen Guthabens vornehmen.
Abschließend müssen Sie nur noch Ihren Auftrag zur Kontoschließung mit Ihrem Digipass bestätigen – fertig!
Oder möchten Sie ihre Fragen lieber direkt mit uns besprechen?
Unsere Serviceteam ist gerne für Sie da:
Servicenummer: 069 130 260 0
(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Diese mit dem Rabo Tagesgeld-Hauptkonto verbundenen zusätzlichen Konten können Sie in Schriftform kündigen – derzeit also noch nicht über die automatische Kontoschließungsfunktion im Kontobereich.
Schreiben Sie uns für die Löschung einzelner Kontoverbindungen unter Angabe Ihrer IBAN eine entsprechende Nachricht, am besten über die sichere Nachrichtenfunktion in Ihrem Kontobereich. Im Falle eines Gemeinschafts- oder Rabo Kids-Kontos bitte im Namen beider Kontoinhaber/Sorgeberechtiger.
Natürlich können Sie auch nur Ihr Guthaben abbuchen und Ihr Rabo Tagesgeld-Unterkonto oder Rabo Spar 30- bzw. Rabo Spar 90-Konto kostenlos behalten. Geben Sie einfach einen entsprechenden Zahlungsauftrag im Online-Banking für das betreffende Konto ein.
Wichtig: Kündigen Sie Ihr Rabo Tagesgeld-Hauptkonto, werden auch alle weiteren damit verbundenen Tagesgeld-Unterkonten sowie Rabo Spar 30 / Spar 90-Konten geschlossen. Ist das Ihr Wunsch, nutzen Sie bitte die automatische Kontoschließung in Ihrem Kontobereich unter „Mein Konto > Kontoverwaltung > Kontoschließung“
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Ja, im Zuge der automatisierten Kontoschließung über Ihren Kontobereich erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung.
Außerdem markieren wir Ihre zur Schließung vorgemerkten Konten in Ihrem Kontobereich in grau und mit einem Schloss-Symbol.
Kündigen Sie einzelne (Unter-)Kontoverbindungen in Textform, bearbeiten wir die Kontoschließung manuell, und Sie erhalten hierüber ebenfalls eine Bestätigung per E-Mail. Hierbei kann es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen.
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Für die schnellstmögliche Abwicklung nutzen Sie bitte die Kontoschließung über Ihren Kontobereich.
Sie haben ausschließlich Rabo Tagesgeld-Konten (bzw. kein Guthaben auf den Sparkonten Rabo Spar 30/Rabo Spar 90)? Dann führen wir die automatische Kontoabrechnung und Auszahlung Ihres Guthabens in der Regel bereits am Geschäftstag nach Zugang Ihres Auftrags durch. Ihr Guthaben übertragen wir auf Ihr hinterlegtes Referenzkonto.
Bei bestehendem Guthaben auf einem Rabo Spar 30- bzw. Rabo Spar 90-Konto schließen wir diese Konten nach Ablauf der jeweiligen Kündigungsfrist von 30 bzw. 90 Tagen und übertragen das Guthaben zunächst auf Ihr Rabo Tagesgeld-Hauptkonto und anschließend den Gesamtsaldo automatisch auf Ihr Referenzkonto.
Guthaben auf Ihrem Rabo Tagesgeld-Hauptkonto können Sie bis zum Ablauf einer geltenden Kündigungsfrist jederzeit noch fristlos eigenständig abbuchen.
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(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Alle vor dem Eingang Ihrer Kündigung bereits erteilten Zahlungsaufträge für Rabo Spar 30- bzw. Rabo Spar 90-Konten führen wir noch zum geplanten Datum aus. Erst nach Ausführung aller noch ausstehenden Abbuchungsaufträge beginnt die 30- bzw. 90-tägige Kündigungsfrist für eventuell noch vorhandenes Restguthaben. Nach Ablauf der Kündigungsfrist buchen wir das Restguthaben auf Ihr Rabo Tagesgeld-Hauptkonto um und übertragen im Anschluss den Gesamtsaldo auf Ihr hinterlegtes Referenzkonto.
Gut zu wissen: Sie möchten die Kündigungsfrist sofort auslösen? Dann können Sie noch geplante Abbuchungsaufträge vor Ihrer Kündigung stornieren.
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Nein, nach Ihrem Auftrag zur Kontoschließung im Kontobereich sind die Konten automatisch zur Schließung vorgemerkt – ein Vorgang, der sich dann nicht mehr rückgängig machen lässt. Bitte entscheiden Sie vorab, ob Sie das Guthaben mit einem Zahlungsauftrag abbuchen wollen, oder die Geschäftsbeziehung insgesamt beenden wollen.
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Ja, insbesondere, wenn ausschließlich Rabo Tagesgeld-Konten aufgelöst werden, geht die automatische Kontoschließung schneller. Besteht auch Guthaben auf einem Rabo Spar 30- oder Rabo Spar 90-Konto, haben Sie die geltende Kündigungsfrist mit dem Eingang Ihrer Kündigung in Textform ausgelöst. Nach dem Ablauf der Kündigungsfrist nehmen wir die Kontoschließung manuell vor. Die automatische Kontoschließung über den Kontobereich bewirkt dann in der Regel keine schnellere Umsetzung der Kontoauflösung.
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Ja, geschlossene Konten zeigen wir Ihnen für weitere 30 Tage in Ihrem Kontobereich an. Laden Sie sich Ihre noch benötigten Kontounterlagen wie z. B. Kontoauszüge und Steuerbescheinigungen einfach herunter:
„Mein Konto > Kontoübersicht > Archiv Ihrer Konten“
Haben Sie Konten mit Kündigungsfrist, markieren wir diese Konten bis zur endgültigen Schließung in der Kontoübersicht in grau und mit einem Schloss-Symbol. Auch hier können Sie mit einem Klick noch Details zum Konto einsehen.
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(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Nein, neue Zahlungsaufträge sind kurz nach Ihrem Auftrag zur automatischen Kontoschließung nicht mehr möglich. Zu Rabo Tagesgeld-Konten bereits beauftragte, aber noch nicht ausgeführte Zahlungsaufträge werden im Zuge der Kontoauflösung automatisch gelöscht.
Geplante Abbuchungen von einem Rabo Spar 30- oder Rabo Spar 90-Konto führen wir noch zum geplanten Datum aus. Erst anschließend beginnt die jeweilige Kündigungsfrist von 30 bzw. 90 Tagen. (Siehe auch „Was passiert im Fall einer Kündigung mit vorab beauftragten Abbuchungen für ein Rabo Spar 30- oder Rabo Spar 90-Konto?“)
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(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Die Auszahlung Ihres Guthabens nehmen wir im Zuge der Kontoschließung auf Ihr aktuell hinterlegtes Referenzkonto vor. Dieses zeigen wir Ihnen noch einmal an, bevor Sie uns Ihren Auftrag zur Kontoschließung in Ihrem Kontobereich mit dem Digipass bestätigen. Bitte ändern Sie Ihr Referenzkonto also unbedingt vorab in Ihrem Kontobereich, falls die hinterlegte Kontoverbindung nicht mehr gültig ist.
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(montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr)
Ihre Kündigung können Sie auch in Schriftform an uns senden – vorzugsweise von Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse an: info@rabodirect.de
Im Falle eines Gemeinschafts- oder Rabo Kids-Kontos erklären Sie Ihre Kündigung bitte im Namen beider Kontoinhaber/Sorgeberechtiger.
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