RaboDirect bietet mit dem Digipass eines der sichersten Online-Banking-Systeme. Der Digipass ist ein handliches Eingabegerät mit numerischer Tastatur und einer persönlichen Geheimzahl (PIN). Für jedes neue RaboTagesgeld-Konto wird ein Digipass zur Verfügung gestellt – für den sicheren Zugriff des Kunden auf seine Konten, für Transaktionen und zur Änderung persönlicher Daten.
Oder möchten Sie ihre Fragen lieber direkt mit uns besprechen?
Unsere Serviceteam ist gerne für Sie da:
Servicenummer: 069 130 260 0
(montags bis freitags zwischen 09:00 und 18:00 Uhr)
Der RaboDirect Digipass ist ein handlicher TAN-Generator mit numerischer Tastatur, der mit einer persönlichen Geheimzahl (PIN) geschützt ist. Er zeigt Ihnen die für die Kontoanmeldung und die Autorisierung von Aufträgen benötigten Zufallscodes an.
Dabei arbeitet der Digipass vollkommen autark und wird weder mit Ihrem Endgerät noch einem Netzwerk verbunden. Das macht den Digipass zu einer besonders sicheren Authentifizierungs-Methode beim Online-Banking.
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Sie erhalten Ihren persönlichen und kostenlosen Digipass inklusive Zugangsdaten im Anschluss an die Kontofreischaltung.
Wie? Per Post an die Meldeadresse, die im PostIDENT-Verfahren festgestellt wurde.
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Um Ihnen als Kunde, der bislang noch gemeinsam mit einer anderen Person einen Digipass für ein Gemeinschaftskonto und/oder ein RaboKids-Konto genutzt hat, in Zukunft ein Plus an Flexibilität und Komfort sowie weiterhin Topsicherheit zu bieten, haben Sie von uns Ihren eigenen, neuen Digipass per Post erhalten.
Um Ihren neuen Digipass zu aktivieren, benötigen Sie eine 5-stellige Aktivierungs-PIN, die Sie beim ersten Einschalten des Digipass eingeben.
So fordern Sie Ihre Aktivierungs-PIN an:
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Um Ihren Digipass zu aktivieren, benötigen Sie eine 5-stellige Aktivierungs-PIN, die Sie beim ersten Einschalten des Digipass eingeben.
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Nein, RaboDirect versendet die Aktivierungs-PIN per SMS kostenlos.
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Die Aktivierungs-PIN zur erstmaligen Freischaltung Ihres Digipass senden wir Ihnen wahlweise per E-Mail oder – vorausgesetzt, Sie haben bei uns Ihre Mobilnummer hinterlegt – auch gern per SMS.
Dazu verwenden wir selbstverständlich nur die Kontaktdaten, die Sie bei der Kontoanmeldung angegeben haben. Die Sicherheit dieses Verfahrens wird dadurch gewährleistet, dass Sie Digipass und Aktivierungs-PIN in getrennten Sendungen und auf unterschiedlichen Kommunikationskanälen erhalten.
Ihren sicheren Kontozugang erhalten Sie somit nur aus Kombination des postalisch versandten Digipass mit der per SMS oder E-Mail mitgeteilten Aktivierungs-PIN.
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Nachdem Sie die Aktivierungs-PIN zu Ihrem Digipass über www.rabodirect.de/aktivierung angefordert haben, wird diese automatisch innerhalb weniger Sekunden auf dem von Ihnen gewünschten Weg per SMS oder E-Mail verschickt.
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Die Aktivierungs-PIN zu Ihrem Digipass können Sie bei der Aktivierung auf unserer Website www.rabodirect.de/aktivierung auch an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse senden lassen.
Wenn Sie sich nach der Aktivierung in Ihren persönlichen Kontobereich einwählen, können Sie unter "Mein Konto > Persönliche Daten" jederzeit Ihre Kontaktdaten aktualisieren.
Bei Problemen mit der Digipass-Aktivierung rufen Sie bitte unsere Servicenummer an:
069 130 260 0 (montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr).
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Haben Sie die Aktivierungs-PIN zu Ihrem Digipass auf unserer Website www.rabodirect.de/aktivierung angefordert, wird Ihnen diese wahlweise an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse oder – falls von Ihnen angegeben – an Ihre Mobilnummer als SMS gesandt. Der Versand erfolgt nach Ihrer PIN-Anforderung automatisch innerhalb weniger Sekunden.
Falls Sie Ihre Aktivierungs-PIN nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte:
Bei Problemen mit der Digipass-Aktivierung rufen Sie bitte unsere Servicenummer an: 069 130 260 0 (montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr).
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Aus Sicherheitsgründen wird sich Ihr Digipass nach mehrmaliger Falscheingabe der PIN automatisch sperren.
Nach jeder falschen PIN-Eingabe erhalten Sie die Anzeige "FAIL" und die Anzahl der Fehlversuche. Nach "FAIL 5" sperrt sich der Digipass und zeigt "LOCK" und anschließend einen Sperrcode (LOCK PIN) an. Bitte notieren Sie sich diesen Sperrcode.
Den PUK zu Ihrem Digipass können Sie über unsere Website www.rabodirect.de/entsperrung anfordern, oder Sie rufen unsere Servicenummer an: 069 130 260 0 (montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr).
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Nein, in aller Regel nicht! Wenn die Sicherheitscodes, die ihr Digipass generiert, nicht akzeptiert werden, kann dies verschiedene Gründe haben.
Bitte rufen Sie zur Klärung unsere Servicenummer an: 069 130 260 0 (montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr).
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Vielleicht gibt man im Stress des Alltags mehrfach eine falsche PIN ein. Möglicherweise ist auch der Digipass mal defekt oder seine Batterie leer. Wir haben Ihnen nachfolgend ein paar anschauliche Tipps zusammengestellt, wie Sie im Falle des Falles selbst Abhilfe schaffen und Ihren Digipass wieder startklar machen können.
Meldung im Digipass-Display | Was ist zu tun? |
---|---|
FAIL 1-5 | Sie haben Ihren PIN-Code falsch eingegeben. Drücken Sie den orangefarbenen/grünen Knopf und versuchen Sie es erneut. |
LOCK/LOCK-PIN (...........) | Aus Sicherheitsgründen hat sich Ihr Digipass nach mehrmaliger Falscheingabe der PIN automatisch gesperrt. Für die Entsperrung benötigen Sie einen Entsperrungs-Code (PUK). Den PUK zu Ihrem Digipass können Sie über unsere Website www.rabodirect.de/entsperrung anfordern. |
BUTTON | Eine Taste klemmt. In einigen Fällen kann es schon helfen, die Taste mehrmals zu betätigen. Leichtes Eindrücken nach oben, unten, links und rechts kann die Taste bereits lösen. |
BATT | Die Batterie ist fast leer. Drucken Sie dieses Formular bitte einfach aus und senden Sie es ausgefüllt per Post unter folgender Adresse an RaboDirect: Wir werden Sie zeitnah kontaktieren und dafür sorgen, dass Sie schnellstmöglich wieder online Zugriff auf Ihre RaboDirect Konten haben. |
Sollte der angezeigete Fehlercode nicht dabei sein, so rufen Sie bitte zur Klärung unsere Servicenummer an: 069 130 260 0 (montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr).
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Aus Sicherheitsgründen wird sich Ihr Digipass nach fünf Falscheingaben automatisch sperren.
Für die Entsperrung benötigen Sie einen Entsperrungs-Code (PUK).Den PUK zu Ihrem Digipass können Sie über unsere Website www.rabodirect.de/entsperrung anfordern, oder Sie rufen unsere Servicenummer an: 069 130 260 0 (montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr).
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Melden Sie sich einfach telefonisch bei unserem Service-Team, dann kümmern wir uns schnellstmöglich um einen neuen Digipass für Sie.
Sie erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags zwischen 09:00 und 18:00 Uhr unter der Rufnummer 069 130 260 0.
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