Wie können wir helfen?

    Aussichtsfernrohr

    Ist Ihre Frage eventuell hier bereits dabei?

    Wie ändere ich mein hinterlegtes Referenzkonto?

    Achtung: Die Änderung Ihres bei uns hinterlegten Referenzkontos ist nur noch bis zum 21.10.2021 möglich.
    Bitte wenden Sie sich rechtzeitig an unseren Kundenservice, wenn Sie Hilfe benötigen.

    Zu Ihrem RaboDirect Konto führen wir ein festes Auszahlungskonto – das sogenannte Referenzkonto.

    Möchten Sie Ihr bisheriges Referenzkonto anpassen, so beginnen Sie mit einer Überweisung von Ihrem gewünschten neuen Referenzkonto auf Ihr Rabo Tagesgeld-Hauptkonto.

    1. Überweisen Sie bitte mindestens 0,01 Euro von Ihrem gewünschten neuen Referenzkonto auf Ihr Rabo Tagesgeld-Hauptkonto.
    2. Nachdem Ihre Einzahlung dort eingegangen ist (in der Regel nach einem Geschäftstag), rufen Sie in Ihrem Kontobereich bitte die Seite zum Referenzkonto auf: „Mein Konto > Kontoverwaltung > Referenzkonto“

    3. Klicken Sie auf das Stift-Symbol neben der Überschrift „Referenzkonto“. Bitte beachten Sie die dort beschriebenen Schritte und bestätigen Sie diese per Klick, falls zutreffend. Geben Sie dann im erscheinenden Eingabefeld die IBAN Ihres neuen Referenzkontos ein.
    4. Klicken Sie darunter auf „Mit Digipass bestätigen“. Anschließend wird geprüft, ob eine Überweisung zur Legitimation von Ihrem gewünschten Referenzkonto auf Ihrem RaboTagesgeld-Konto eingegangen ist und ob der dabei von Ihrer Hausbank übermittelte Girokontoinhaber mit dem RaboDirect Kontoinhaber übereinstimmt. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, können Sie die Änderung Ihres Referenzkontos mit Ihrem Digipass bestätigen.

    5. Anschließend ist Ihr neues Referenzkonto sofort aktiv hinterlegt.

    Sind die Voraussetzungen für die Referenzkonto-Änderungen nicht erfüllt, beachten Sie bitte die angezeigten Hinweise.

    Wichtig zu wissen: Eine Änderung des Referenzkontos ist aus Sicherheitsgründen nur alle 180 Tage möglich.

    Sie haben keinen Kontozugriff mehr?
    Nutzen Sie zur Änderung Ihres Referenzkontos bitte dieses Formular.
    Um wieder selbst Kontozugriff zu erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:
    Servicenummer: 069 130 260 0 (montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr)
    E-Mail: info@rabodirect.de

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    Wie kann ich mein RaboDirect Konto kündigen?

    RaboDirect wird zum 31.12.2021 schließen. Wir kümmern uns um einen reibungslosen Ablauf bis hin zur kostenlosen Auflösung Ihrer Konten. Sie müssen also nicht aktiv werden.

    Möchten Sie Ihre gesamte Geschäftsverbindung dennoch selbst kündigen, bieten wir Ihnen die automatische Kontoschließungsfunktion direkt in Ihrem persönlichen Kontobereich an:

    „Mein Konto > Kontoverwaltung > Kontoschließung

    In den nachfolgenden Schritten werden Ihnen die einzelnen Konten angezeigt, die durch Ihre Kündigung geschlossen werden, sowie Ihr hinterlegtes Referenzkonto, auf das wir die Auszahlung Ihres etwaigen Guthabens vornehmen.

    Abschließend müssen Sie nur noch Ihren Auftrag zur Kontoschließung mit Ihrem Digipass bestätigen – fertig!

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    Ich habe keinen Zugang zum Online-Banking mehr – wie kann ich kündigen?

    Ihre Kündigung können Sie auch in Textform an uns senden – vorzugsweise von Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse an: info@rabodirect.de

    Im Falle eines Gemeinschafts- oder Rabo Kids-Kontos erklären Sie Ihre Kündigung bitte im Namen beider Kontoinhaber/Sorgeberechtigter.

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    Wie erhalte ich nach der Kontoschließung meine Dokumente wie Kontoauszug oder Steuerbescheinigung?

    Laden Sie sich Ihre bereits verfügbaren Kontoauszüge und Steuerbescheinigungen am besten bereits vor der Kontoschließung herunter.

    Auch nach der Kontoschließung haben Sie mit Ihrem Digipass noch für 60 Tage Zugang zu Ihrem persönlichen Kontobereich und können sich Ihre Dokumente herunterladen.

    Jahressteuerbescheinigung 2021

    Ihre Jahressteuerbescheinigung für 2021 stellen wir Ihnen ab Mitte November online in Ihrem Kontobereich zum Download bereit.

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    Digipass verloren oder defekt?

    Melden Sie sich einfach telefonisch bei unserem Service-Team, dann kümmern wir uns schnellstmöglich um einen neuen Digipass für Sie.

    Sie erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags zwischen 09:00 und 18:00 Uhr unter der Rufnummer 069 130 260 0.

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    Sparprodukte von RaboDirect.

    Unkomplizierte Sparprodukte, faire Konditionen und immer auf Augenhöhe mit unseren Kunden: Als Sparspezialist bieten wir Ihnen mit unseren ausgesuchten Anlageprodukten nicht nur die Möglichkeit, mehr aus Ihrem Geld zu machen. Wir garantieren Ihnen darüber hinaus sicheres, Service orientiertes Online-Banking, hohe Flexibilität und faire Konditionen für alle.

    Linda mit Klorolle

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