RaboDirect verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich mit unserer Nutzung von Cookies einverstanden.
RaboDirect verwendet zudem das Tracking-Pixel von Facebook für statistische Zwecke und um unsere Marketingmaßnahmen zu optimieren. Über Ihre Einwilligung in die Nutzung würden wir uns sehr freuen!
Michiel mit Digipass

Was ist der Digipass?

Sicherheit steht für uns an erster Stelle. Deswegen stellen wir unseren Kunden eines der sichersten Authentifizierungssysteme zur Verfügung: den Digipass. Der handliche TAN-Generator ist ein kleines Eingabegerät mit numerischer Tastatur, der mit einer persönlichen Geheimzahl (PIN) geschützt ist.

Was bietet der Digipass?

Ihr persönlicher Digipass für rundum sicheres Online-Banking: Der kleine, handliche TAN-Generator generiert die für die Kontoanmeldung und die Autorisierung der Kontoführung benötigten Zufallscodes. 

Sicherheit.
Für jede Online-Transaktion generiert Ihr Digipass einen eigenständigen TAN-Code -und das, ohne mit Ihrem Endgerät oder einem Netzwerk verbunden zu sein. Genau dies macht ihn so sicher und hilft dabei, Ihre Konten vor unbefugtem Zugriff zu schützen.

TÜV-geprüftes Verfahren.
Nicht nur uns hat der Digipass für sicheres Online-Banking überzeugt, sondern auch den TÜV: Er hat unserem smarten TAN-Generator das Zertifikat „Geprüftes Verfahren“ erteilt. 

geprueftes verfahren
Presenter mit Digipass

Wie generiere ich einen neuen Code mit dem Digipass?

Mit Ihrem Digipass haben Sie jederzeit Zugriff auf all Ihre RaboDirect Konten. Für jeden Login wird dabei ein neuer 8-stelliger Zufallscode generiert.
  1. Drücken Sie den orangefarbenen oder grünen Knopf.
  2. Geben Sie Ihre 5-stellige PIN ein. Ihr Digipass zeigt „APPLI“ an.
    Falls Sie noch keine PIN erhalten haben, klicken Sie bitte HIER
  3. Drücken Sie die Taste „1“, um Ihren 8-stelligen Zufallscode zu generieren.
RaboDirect Digipass

Was gilt es in Sachen Sicherheit besonders zu beachten?

  • Bewahren Sie Ihren Digipass an einem sicheren Ort auf.
  • Teilen Sie mit niemandem das Wissen über Ihre PIN oder Ihre Benutzernummer.
  • Achten Sie immer auf eine sichere Internetverbindung – die Adresse in Ihrem Browser sollte mit https://secure.rabodirect.de beginnen.
  • Informieren Sie sich regelmäßig über unsere Sicherheitshinweise

Was tun, wenn der Digipass nicht funktioniert?

Sollte sich Ihr Digipass einmal automatisch gesperrt haben, weil die PIN mehrfach hintereinander falsch eingegeben wurde – kein Problem. Sie können das Gerät direkt selbst wieder frei schalten. Um mehr zu erfahren, klicken Sie bitte HIER.

Und falls Ihr Digipass einmal defekt sein sollte, brauchen Sie uns nur unser Online-Formular ausgefüllt zuzusenden. Dann schicken wir Ihnen umgehend und kostenlos einen neuen Digipass zu. 

Unsere Antworten auf Ihre Fragen.

Haben Sie schon mal einen Blick auf unsere „Fragen und Antworten“ geworfen? Hier finden Sie zusammengefasste Informationen zu oft gestellten Fragen rund um das Thema Sicherheit.

Sicherheit bei RaboDirect
Ihr Sparspezialist

Sitzung timeout

Sie sind seit einiger Zeit inaktiv. Wollen Sie sich jetzt abmelden?

Ihre Sitzung verfällt in wenigen Minuten.

Weitermachen Abmelden