Fragen oder Anregungen? Wir sind ganz Ohr.

Wir von RaboDirect mögen offene Worte. Sie haben Fragen zu Produkten und Services oder möchten uns persönlich Feedback geben? Unser Serviceteam freut sich darauf, von Ihnen zu hören. Eventuell ist Ihre Frage aber auch bereits hier dabei?

Wie ändere ich einen Freistellungsauftrag?

Sie können Ihren Freistellungsauftrag jederzeit kostenlos ändern und aktualisieren – am einfachsten in Ihrem persönlichen Kundenbereich unter . "Mein Konto > Kontoverwaltung > Steuerdaten". 

Eine Erhöhung des Freistellungsauftrags ist nur bis zur Höhe des gesetzlichen Sparer-Pauschbetrags möglich. Herabsetzen können Sie Ihre Freistellung bis auf die bereits von uns freigestellten Kapitalerträge.

War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wo kann ich meine Kontoauszüge abrufen?

Mit Ablauf jedes Kalendermonats steht Ihnen ein neuer Kontoauszug/ Rechnungsabschluss zur Verfügung.
Klicken Sie in Ihrer neuen "Kontoübersicht" einfach auf die Kachel des Kontos, zu dem Sie einen Kontoauszug aufrufen möchten.
Sie gelangen in die Umsatzansicht und können über den Reiter "Kontoauszüge" alle zu diesem Konto vorhandenen Monatsauszüge herunterladen.

Ganz neu: Oben rechts können Sie die angezeigten Kontoauszüge auch für einen bestimmten Zeitraum filtern und alle angezeigten Kontoauszüge gesammelt in einer ZIP-Datei herunterladen – ein echter Komfortgewinn.

Zu Ihren weiteren Konten wechseln Sie direkt oben rechts über "Konto auswählen".

War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie erhalte ich meine Steuerbescheinigung?

Für die Höhe Ihrer Kapitalerträge und gegebenenfalls angefallene Steuerabzüge erhalten Sie eine Jahressteuerbescheinigung.
Diese stellen wir Ihnen im Laufe des ersten Quartals für das abgelaufene Kalenderjahr unaufgefordert in Ihrem persönlichen Kontobereich zum Herunterladen zur Verfügung.

Bitte klicken Sie nach dem Einloggen oben auf "Mein Konto > Kontoverwaltung > Steuerdaten" und dann unterhalb auf den Button "Steuerbescheinigung/-en anzeigen".

Alle verfügbaren Steuerbescheinigungen der vergangenen Kalenderjahre stehen Ihnen dort zum Herunterladen zur Verfügung.

Verwalten Sie mehrere Kontoarten, können Sie das Konto oben links über den Button "Kontoinhaber auswählen" wechseln und die Steuerbescheinigungen für die jeweiligen Kontoarten analog herunterladen.

War diese Information hilfreich? Schade, dass wir Ihnen mit unserer Antwort noch nicht weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!