RaboDirect verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich mit unserer Nutzung von Cookies einverstanden.
Persönliche Daten.
Teilen

Persönliche Daten.

Wir sorgen für mehr Übersicht. Im neuen Kundenbereich wird der bisherige Punkt „Meine Daten“ in die Bereiche „Persönliche Daten“ und „Kontoverwaltung“ aufgeteilt.  Den Bereich „Persönliche Daten“ finden Sie in der Hauptnavigation unter dem Button „Meine Konten“. Hier können Sie Ihre Kontaktdaten, Adresse, Familienstand, Berufsgruppe oder auch Ihre Präferenzen in Sachen Kommunikation ändern.

Auswahl in puncto Kontoinhaber.

Auswahl in puncto Kontoinhaber.

In der Übersicht „Persönliche Daten“ können Sie alle Daten ändern, die Sie als Person oder eine/n Minderjährige/n betreffen, deren/dessen RaboKids-Konto Sie verwalten. Um die Daten des Inhabers eines RaboKids-Kontos zu ändern, wählen Sie einfach den entsprechenden Namen über das blaue Drop-down-Menü auf der linken Seite aus.

Kontaktdaten ändern.

Im Bereich „Kontaktdaten“ können Sie wie gewohnt Ihre E-Mail-Adresse sowie bis zu drei Telefonnummern verwalten und aktualisieren.

Kontaktdaten ändern.
Adressdaten ändern.

Adressdaten ändern.

Sind Sie kürzlich umgezogen?  Dann können Sie im Bereich „Meldeanschrift“ Ihre Adressdaten ändern. Bitte beachten Sie dabei: Die entsprechenden Angaben müssen jenen in Ihrem aktuellen, gültigen Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) entsprechen. Denn insbesondere bei wichtiger Korrespondenz möchten wir natürlich, dass diese auch zuverlässig bei Ihnen ankommt.

Verpassen Sie keine Aktion!

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Im neuen Bereich „Kommunikationspräferenzen“ können Sie sich z. B. zu unserem Info-Service anmelden und sind stets auf dem Laufenden: So verpassen Sie keine aktuelle Sonderzins- oder Sparaktion, können an Gewinnspielen teilnehmen und erfahren zeitnah Wichtiges aus der Finanzwelt. Natürlich können Sie sich hier aber auch jederzeit wieder abmelden.

Kommunikationspräferenzen: verpassen Sie keine Aktion!
Familienstand

Familienstand.

Sie haben kürzlich geheiratet und möchten Ihren Familienstand ändern? Das geht in Zukunft ebenfalls ganz einfach und mit wenigen Klicks im Bereich „Familienstand“.

Berufsgruppe.

Aufgrund von Vorgaben der Deutschen Bundesbank und der Europäischen Zentralbank sind wir gesetzlich verpflichtet, Informationen zur beruflichen Situation unserer Kunden  zu erfragen. Sollten Sie also einmal den Job wechseln, ändern Sie bitte die entsprechenden Angaben im Bereich „Berufsgruppe“.

Berufsgruppe.
Ansicht der Kontoübersicht

Weitere neue Funktionen des Kundenbereichs:

Überweisungen neu gedacht

Überweisungen neu gedacht.

Sollten Sie Geld zwischen Ihren RaboDirect Konten überweisen oder zurück auf Ihr Referenzkonto buchen wollen, gibt es jetzt zwei neue Wege dafür.

Weiterlesen

Hinweis auf neue Nachrichten.

Hinweis auf neue Nachrichten.

Sollten Sie von uns eine Neue Nachricht erhalten haben, so ist dies für Sie nach einem Login jederzeit ersichtlich.

Weiterlesen

Ihre Kontoverwaltung

Ihre Kontoverwaltung.

Der bisherige Bereich „Meine Daten“ wird zur besseren Übersicht im neuen Kundenbereich in die Punkte „Persönliche Daten“ und „Kontoverwaltung“ aufgeteilt. 

Weiterlesen

Ihr Sparspezialist

Ihre Sitzung läuft demnächst ab.

Sie sind seit einiger Zeit inaktiv. Wollen Sie sich jetzt abmelden?

Ihre Sitzung verfällt in wenigen Minuten.

Weitermachen Abmelden