Der neue Kundenbereich von RaboDirect
Teilen

Der neue Kundenbereich von RaboDirect: klicken und kennenlernen.

Ihr persönlicher Kundenbereich auf unserer Website ist das Herzstück für sicheres und komfortables Online-Banking. Daher haben wir uns Ihr Feedback aus Kundenumfragen und persönlichen Interviews zu Herzen genommen und diesen Bereich neu gestaltet. Getreu dem Motto: „Bewährtes erhalten und gleichzeitig im Detail optimieren“ möchten wir Ihnen das Ergebnis nun näher vorstellen.

Übrigens – Ihre Meinung ist auch weiterhin gefragt! Nutzen Sie bitte unsere Feedback-Funktion, die wir nach dem Login in die Seitenlasche integriert haben. So können wir Ihren Kundenbereich auch weiterhin bestmöglich in Ihrem Sinne optimieren.

Was wurde optimiert?

Eine neue Kontoübersicht.

Eine neue Kontoübersicht.

Ob RaboTagesgeld, RaboFestgeld oder RaboSpar30 bzw. RaboSpar90 – hier finden Sie ab sofort die wichtigsten Informationen zu all Ihren RaboDirect Konten auf einer Seite und auf einen Blick.

Überweisungen neu gedacht.

Überweisungen neu gedacht.

Ab sofort sparen Sie unnötige Mausklicks. Ob Überweisungen von einem auf ein anderes RaboDirect Konto oder Abbuchungen auf ein Referenzkonto – wir sagen dem Button „Aktionen“ adieu. Denn ab jetzt können Sie sämtliche Transaktionen ganz einfach über den Menüpunkt „Überweisung“ oder direkt über den Button „Überweisung“ in der Umsatzübersicht ausführen. 

Ein Plus an Flexibilität.

Ein Plus an Flexibilität.

Ab jetzt können Sie sich nach dem Login in Ihrem persönlichen Kontobereich noch flexibler auf unserer Website bewegen – top Sicherheit inklusive! Möchten Sie z. B. nach einer Überweisung Produkt- und Serviceinfos einsehen oder sich unter der Rubrik „Banking for Food“ informieren, für welche Projekte sich die Rabobank engagiert, müssen Sie keine extra Fenster mehr öffnen.  

Bildschirm mit der Ansicht des RaboDirect Kundenbereichs

Möchten Sie den optimierten Kontobereich kennenlernen? Hier eine Übersicht aller neuen Funktionen:

Weitere Hilfe im Kontobereich.

Weitere Hilfe im Kontobereich

Weitere Hilfe im Kontobereich.

Sollten Sie nach dem Login in Ihrem neuen persönlichen Kundenbereich eine bestimmte Funktion nicht auf Anhieb finden oder dazu Fragen haben, dann klicken Sie einfach auf die orangefarbene Lasche auf der rechten Seite des Bildschirms. Dort finden Sie weitere Hilfe sowie die Möglichkeit, uns Feedback zum neuen Kontobereich zu geben.

Person macht sich schriftliche Notizen

Nicht ohne Ihr Feedback! Unser neuer Kundenbereich wurde auf Herz und Nieren getestet.

Impressionen vom Usertest:

Wir machen gern die Probe aufs Exempel. Und so haben wir nicht nur unsere gesamte Website, sondern auch den persönlichen Kundenbereich im Zuge der Überarbeitung auf Praxisreife testen lassen – gemeinsam mit der renommierten Digitalagentur „shift“ sowie den Mitgliedern unseres Kundenbeirats „RaboDialog.“

Der Kundenbereich steht – ganz wörtlich genommen – für persönlichen, individuellen Kundenservice. Deshalb ist es uns so wichtig, ihn auch weiterhin in Ihrem Sinne zu gestalten und weiterzuentwickeln. Was können wir noch besser machen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Sabine Reinert, 
Marketingleiterin RaboDirect Deutschland

Ihr Sparspezialist

Ihre Sitzung läuft demnächst ab.

Sie sind seit einiger Zeit inaktiv. Wollen Sie sich jetzt abmelden?

Ihre Sitzung verfällt in wenigen Minuten.

Weitermachen Abmelden